wir haben mit DD angefangen.

  • Hallo allen Dog Dancer hier,
    zwar sind wir ein merkwürdiges Paar; ich 45 jahre jung, und mein Junge bereits 6 Monate alt, aber auch wir haben mit dem DD angefangen. Da der Kleine noch unter einem Jahr ist, wollen wir seine Gelenke schonen, aber trotzdem auf den gemeinsamen Spaß nicht verzichten.
    Z.Zt. machen wir Unterordnung, und gleichzeitig erproben wir einfache DD-Figuren wie Slalom zwieschen den Beinen, Drehungen links und rechts, rumlaufen um meine Person, Kukuk zwieschen den Beinen machen, vorwertz und nur ein wenig rückwärtz, zwieschen den Beinen bleibenb, gehen, Pförtchen beidseitig geben, natürlich am Fuß gehen, sitzen, absitzen, bleiben, Platz machen....
    Ich freue mich mit Euch hier zu sein.
    Da mein Hündchen zu der langsamen, und gemütlichen Sorte zugehört, möchte ich mit ihm den DD erst nur zum Spaß machen, und schauen wie die Beschäftigung meinem kleinen gefallen wird. :gut:
    Vielleicht findet sich auch jemand hier, der aus Dortmund ist, oder der Umgebung, und mit seinem Hund auch DD macht, oder machen will ?
    Mit mehreren könnte es uns noch mehr Spaß machen. :D
    L.G.
    Dana

  • Ein schönen guten Abend!!
    Das ist schön dass ihr auch Spaß am DD habt! Ich mag es auch sehr gerne! Wir haben gerade in zusammenarbeit mit unserer Trainerin unsere erste Einzelchoreografie erstellt! Haben sonst immer nur in der Gruppe getanzt!


    Noch viel Spaß beim Üben!!
    :D

  • Nella und Tilli,
    wie ich es verstehe, habt ihr einerichtige Trainerin dafür ?
    Ich hae in meiner Umgebung nachgeschaut, und leider keine DD-kurse gefunden, daher probieren wir das selbst aufzubauen.
    Die Bücher über DD habe ich schon hinter mir. Da habe ich vieles erfahren können.
    Der nechste Schitt war sich bei Yutube die DD- Videos anzuschauen, manche mehrmals, um die Einzelheiten zu analysieren, und ih will auch in der kommende Zuckunft mehrere Seminare belegen, ich hoffe nur welche nicht so weit fon mir ( nicht weiter als 100 Km ) zu finden. :smile:
    L.G.
    Dana

  • Seminare kann ich Dir auch nur empfehlen!


    ;)



    Freut mich, daß Du auch Spaß daran hast!
    Vielleicht kann man sich ja auch hier ein wenig austauschen?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ja wir haben glücklicherweise bei uns auf dem Hundeplatz die Möglichkeit DD zu trainieren!! :D


    Gruppentraining haben wir sogar alle 14 Tage!


    Für die Einzelchoreo hatten wir jetzt nochmal einen Trainingstag/Seminar und das was wir ausgearbeitet haben übe ich nun alleine und werde kurz vor unserem ersten Auftritt nochmal ein/zwei Einzelstunden nehmen!


    Wo wohnst du denn in NRW?

  • Na ja, wir haben1x wö Hundeschule, und üben noch fleissig Unterordnung. Dazu kommt noch ein wenig Spaß- Agillity, mit ein paar Hindernissen. Das machen wir in einer kleinen Gruppe.
    Da aber DD nirgendwo in meiner Nähe angeboten ist, machen wir das alleine.
    Ich wohne in Dortmund.
    Ich finde es wirklich schade, dass es DogDance in meiner Umgeung noch zimmlich exotisch zu sein erscheint.

  • Ja das ist echt schade!


    Vielleicht können euch auch Seminare Spaß machen. Ich bin auch am überlegen mal ein tolles Seminar zu belegen, z.B. bei Denise Nardelli. Das Problem ist nur das ich eine so kleine Zicke habe! ;)

  • Hallo yutida,


    ich weiss ja nicht, ob ich hier Werbung machen darf, der Platz für Kurse erc. ist ja im Veranstaltungskalender. Deshalb hier nur der Wink: Schau mal die Tage in den Veranstaltungen unter dem 19.08. - "da wird dich geholfen" ;) (ist noch so frisch, wartet noch auf die Freischaltung).
    Oder Du stöberst mal auf meiner Homepage, da findest Du vielleicht auch noch mehr Interessantes?!? ;)


    LG


    Rosi mit ihren HotDogZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!