• Habe mir beide Threads gerade gründlich durchgelesen...

Also: Emma frisst schon länger vermehrt Graß, auch beim spazieren gehen, oder sie liegt auf unserer Wiese und frisst und frisst und...

Sie hat seid ca. 2 Wochen auch ein neues Trockenfutter. Beneful!!! Kann das sein, das sie das nicht ab kann???

Werde ihr heute Abend einfach nur Babybrei geben...
    Ansonsten verhält sie sich ganz normal...

Nochmal ne Frage ;)
    Mir fällt immer öfter auf, das meine Emma nicht mehr bei uns auf dem Rasen Pipi und Kacka macht. Sie darf dies aber und ihre Hinterlassenschaften werden auch sofort entfernt.
    Heute war der Höhepunkt. Gestern um 17 Uhr das letzte Mal Pipi gemacht. Um 19 Uhr sind wir weg. Abends als wir wieder kamen, wollte sie nicht mehr raus. Heute morgen gleich Terrassentür auf. Ich hatte Bauchscmerzen und konnte nicht mit ihr vor die Tür.
    Sie hat sich zwar ins graß gelegt, aber nicht ihre Geschäfte erledigt :schockiert: !!!

Bin dann gerade um 18 Uhr mit ihr raus, über die Strasse und sie legt da einen See hin, da hätte man drin schwimmen können!!! Sie wiegt aber nur 5 kg...

Geka... hat sie 3x :schockiert: !!!

Warum macht sie das nicht mehr im Garten????????

LG Kati

• Hallo..

kann natürlich sein, dass es am TroFu liegt, muss aber nicht. Grundsätzlich ist das Besagte Futter aber auch nicht ein wiklich gutes Futter das du da gibst..

schau mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    da kannst du a) sehr informatives über Futter an sich lesen und b) hast du noch ne große Auswahl an vielen verschiedenen sehr empfehlenswerten Futtersorten mit denen dein Hund 100% besser bedient wäre als mit dem bisherigen.. Futter, vor allem eben "falsches" (minderwertiges, qualitativ eher schlechtes) Futter kann sich in vielerlei Hinsicht negativ auf den Hund auswirken-bis hin zu Krankheitserscheinungen.
    Was hat sie vor Beneful bekommen?

Zu deiner Pipi-Frage:
    Der Hund versucht grundsätzlich "sein Revier" , sein Zuhause, REIN und SAUBER zu halten, was auch dazu führt, dass er i-wann nicht mehr in den "eigenen" Garten machen will.
    Anfangs isses noch okay, i-wann legt er das Verhalten aber eben ab, da er sein Revier nicht verunreinigen möchte, ich denke mal daher ruht das, dass er es so lange anhält, bis ihr auf fremdes Gelände geht und er sich dort lösen kann.
    Sei froh darum- so sollte es eigtl auch sein. dann geh lieber 3 Min bis er sein Geschäft auf fremden Terrain erledigen kann! =)

• Bruno hat auch mal wie Schluckauf, der Kopf wird vorgestreckt, die Zunge leckt über die Nase und der Bauch wird ruckartig eingezogen. Das erste Mal hatte er so Panik dabei, das wir zum TA sind. Schmerzspritze, Beruhigungsmittel und Vitamin B.
    Das 2. Mal ohne Panik aber über 10 Stunden lang immer mit Unterbrechung. TA sagt, sie kann nichts machen.
    Wir nehmen an, das es am Futter liegt, wenn beim Barfen zu große, harte Stücke runtergeschluckt werden, das irgend ein Nerv gereizt wird. Er bekommt jetzt VitaminB reiches Futter und kleine Brocken. Seitdem ist nichts mehr.

• Danke für eure Antworten!!!

Bevor sie Beneful bekommen hat, habe ich ihr Happy Dog gegeben. Mochte sie aber nicht mehr :hust: !!!

Habt ihr außer Barfen eine Idee, was ich ihr geben könnte? Rinti???

Das mit dem eigenen Revier reinhalten kann ich mir gut vorstellen, find eich aber trotzdem doof... Nur zum Pipi machen find ich das nicht so schlimm ;)

LG Kati

• Rinti is jetz auch nich sooo der Brüller..

hab dir da oben nen tollen Link reingestellt- mach dir doch bitte die Mühe und lies ihn.
    Da gibt es sooo viele tolle empfehlenswerte Futter. egal ob Trofu oder Nafu (du könntest auch beides füttern z.b)..
    Mit den oben aufgelisteten Futter kannst du nichts falsch machen- such dir was raus ;)

• Viel Glück, wirst aber denk ich nix von dem finden.. :D
    Warum bestellst du nicht online? das is doch der einfachste Weg :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!