Öfter Schluckauf :(

• Hallo an alle!!!

Letzte Woche Donnerstag fing es an... Meine kleine Emma hatte Schluckauf :sad2: ! Nicht nur ein paar Minuten, sondern ca. 2 Stunden. Dabei hat sie während sie gehickst hat immer mit ihrer Zunge leicht übers Maul geschleckt.
    Samstag hickste sie auch wieder, aber nicht so lange. Jetzt wieder das gleiche.... Jetzt so ca. 30 Minuten. Aber nicht so häufig wie Donnerstag...

Was kann dass ein? Kann das genauso wie bei Menschen bekämpfen? Viel trinken? Erschrecken?etc....

Komisch...

Habt ihr ne Ahnung?

LG Kati

• Wäre auch meine Frage gewesen :D

Rusty hatte das bis zu einem Jahr TÄGLICH und auch mehrmals.. kein Grund zur Sorge ;)

• Okay.. normal sagt man im Welpenalter tritt dies vermehrt und eigtl sehr oft auf. sollte aber dann auch nur über Minuten und nicht über Stunden gehen.
    Warst du schon beim Arzt?
    Schleckt er zudem noch viel? z.B am Boden usw? - kann nämlich auch in Verbindung mit Sodbrennen auftauchen. Vor allem auch nach langen Futterpausen

• Meine Emma schleckt immer viel...
    Das hat sie von klein auf an gemacht: Wenn sie an einen vorbei läuft, eben die Füße anlecken, die Hand, die Jeans, usw...

Sie ist ein Schleckmaul :D !!!

Gibt es was, wie ich ihr helfen kann???

LG Kati

• hmm dazu müsste man wissen was genau es ist- würde echt mal zum TA gehen. Beim Schluckauf zieht sich ja auch permanent das Zwerchfell zusammen- wie du sagst bei deiner Kleinen dann ja bis zu mehreren Stunden tägl. Gesund is das sicher jetz nich so..
    Gegen Sodbrennen vllt ma n´Stück trocknes Brot.

• Nun habe ich gerade nochmal genau hingeschaut. Könnte auch ein dolleres Schlucken sein. Sie macht den Hals dann immer so ein bißchen nach vorne und leckt mit der Zunge über die Schnauze...

...Oh, man was kann das wohl sein???

LG Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!