Jetzt schon älter?Oder jetzt grade erwachsen?

• Hallo zusammen!
    Mir fiel keine bessere Überschrift ein,sorry!
    Es geht mir um Emma,meine Landseerhündin,sie ist 4,5Jahre alt.
    Bis vor ca. 1/2 Jahr hat sie mit mir immer recht viel draussen gemacht,Ballspiele,Futterbeutel,apportieren,Suchspiele,Nasenarbeit etc.
    Seitdem hat sie dazu aber fast gar keine richtige Lust mehr.Sie läuft am liebsten an meinem Bein klebend spazieren,schnüffelt,markiert usw.Egal ob mit oder ohne Leine.Wir laufen gesamt so ca.3 Stunden am Tag,das macht ihr auch Spaß(außer bei großer Hitze natürlich).Zuhause mit dem Quitscheball hat sie auch Spaß,ich spiel öfter im Garten mit ihr.Sie schmust auch viel mehr.Im Haus war sie schon immer sehr ruhig,aber draussen?Beim Tierarzt waren wir im Mai,großes Blutbild,Herz abhören,Gelenke gucken,alles OK.Mir fällt gesundheitlich auch nix auf.Sie ist nicht wirklich verträglich mit fremden Hunden,sie hält sie für recht überflüssig und selbst dabei regt sie sich viel weniger auf.Kann es sein,das sie einfach schon älter wird(bei der Rasse) oder ist sie jetzt erst erwachsen?Hat noch jemand so ein Exemplar,vielleicht ein Neufi,Landseer,Leonberger oder Mollosser?Ich habe immer ein schlechtes Gewissen,so von wegen "Auslastung"etc.Meine will ja nimmer ;-(

Was meint ihr denn so,normal?
    Gruß
    Suse

• Meine Hündin wurde mit 6 auch etwas träger. Durch eine Futterumstellung auf Barf hatte sich das wieder etwas gelegt. Muss aber nichts damit zu tun haben. Umso älter meine wird umso schlechter verträgt sie auch die Hitze, zudem wird sie ja eben auch immer älter ;) .

• Zitat

Meine Hündin wurde mit 6 auch etwas träger. Durch eine Futterumstellung auf Barf hatte sich das wieder etwas gelegt. Muss aber nichts damit zu tun haben. Umso älter meine wird umso schlechter verträgt sie auch die Hitze, zudem wird sie ja eben auch immer älter ;) .

Danke für deine Antwort!Gebarft wird meine jetzt auch so ca.seit 2,5 Jahren,Übergewicht hat sie auch nicht,sie hat 55 Kg und ist eine recht große Lanseerhündin.Vielleicht echt das Alter!?

Noch jemand `ne Idee?
    Gruß
    Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!