labrador die richtige rasse für uns ?
-
-
also ich hab n labbi mix(!) es kommen bei ihr deutliche charakterzüge vom labbi raus.. und sie kann schon stur sein aber kriegste locker in den griff :)
ansonsten ist sie mega freundlich zu allem und jedem und auch zu kindern :)
joggen geht sie auch gern :) angeblich haaren sie wohl viel da kommt bei uns wohl der schäferhund durch :))
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier labrador die richtige rasse für uns ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich bin mit meinem labbi ganz glücklich
wenn euch aber haare und damit meine ich gaaaaaaanz viieelein der wohnung stören(jaha,die reichen für nen 2.hund,täglich versteht sich)dann ist es nicht die richtige rasse.
wir wohnen auch im 3.stock,ohne lift,haben den hund getragen solang es ging.wenn er nicht grade immer wie ein irrer die treppe rauf und runter vor allem, rennt,dann ist es kein problem.
erziehungstechnisch ist meiner wirklich einer mit dem ausgeprägten "will to please"er beherrscht kommandos binnen kürzester zeit.das distanzlose ist klar,wenn er aber nicht von leuten animiert wird,rennt er nicht mehr zu jedem hin.das wird mit zunehmendem alter etwas weniger und ist auch erziehungssache-wenn er gut hört,kannst du ihn abrufen,bevor er leute anspringt,etc.
stur ist er ab und an,aber das ist kein problem.wäre da noch zu beachten:verfressenheit!!!also,immer alles klaubare wegräumen -
Zitat
ja dummy arbeit finde ich auf jeden fall gut wie wir auf nen labi kommen ganz einfach weil wir diese rasse beide sehr schön finden.
Dann überlegt euch doch mal lieber genau, was ihr von dem Hund erwartet und was ihr bieten könnt - dann schaut, welche Rassen dazu passen.
Nur nach dem Aussehen kann man einen Hund nicht aussuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!