Suche nach einer guten Hundeschule Köln/Brühl/ Umgebung

• Zitat

Ich bin seit Januar in einer für meine Hündin und mich perfekten Hundeschule. Die ist jedoch nicht in Brühl...

Was ist denn aus eurem Training geworden ? Du hattest doch letztes Jahr einen Trainer gesucht und ich meine dich vor kurzem im Leinenaggessionsthread gelesen zu haben ?

Trainingspause, Zeitmangel, ...

Gruß, staffy

Joah, also ich hab gerade mal auf den Trainingsplan geschaut, der ist wohl eher nicht für vollberufstätige :/.

Ich muss teilweise bis 18Uhr arbeiten. Und wenn am Wochenende dann nur Spaziergänge angeboten werden, passt das für mich eher nicht.

Ich würde mit Milow mal gern in VPG reinschnuppern und werd mir vll mal die Ortsgruppe vom Schäferhundverein hier in Brühl angucken.

Kennt jmd. der Polizei-Sport-Verein? Ist vielleicht sogar jemand da?

• Ich hab gestern eine auf der Hundewiese getroffen, die in der Ortsgruppe Hürth-Fischenich trainiert. Vielleicht magst du dich da mal informieren, ist ja wirklich gleich nebenan!

• Hallo Silja,

nein, den Rösler kenne ich nicht... Auch wenn ich -wie du ja weißt- schon so einige kennenlernen durfte :headbash: .

Ja, beim Leinenaggressionsthread lese ich eigentlich nur mal mit, da Paula und ICH das gut kennen (kannten traue ich mich noch nicht zu sagen). Dann habe ich ja diesen -wie ich finde- sehr passenden Bericht gefunden und eingestellt. Hätte ich sein lassen sollen bzw besser an anderer Stelle eingestellt. Für mich war es wahnsinnig wichtig, das Ganze nicht so verkrampft zu sehen. Entschlossen ja, aber nicht verbissen.

Wir machen tolle Fortschritte und lernen beide jeden Tag ein bißchen dazu. Haben sicher auch Rückschritte, aber auch daraus lernen wir. Danke, dass du nachfragst.

Hast du dich denn mittlerweile vom Umzugsstress erholt und schon richtig schön eingelebt?

Viele liebe Grüße,
    Judith

• Das klingt doch toll!

Habe gesehen, dass auch schon Schwalben eingezogen sind ;) Tolle Bilder!

Ich habe es bisher nie geschafft, ein Seminar dort zu besuchen. Wäre gerne am 18. Mai zu Bloch gegangen, aber leider geht der Job vor :/

LG
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!