Was haltet ihr davon?!

• Zitat

Hups,
    Also laut zooplus kostet es nur 30 Euro für 15kg. Das würde mir als Verbraucher aber wirklich zu denken geben...
    Was ist denn sonst mit Josera, wenn dir Platinum zu teuer ist?

wie gesagt ist das nicht für mich, mir wäre das nicht zu teuer, ich füttere selbst orijen (wobei ich überlege evtl. wieder platinum zu füttern...) :lol:

wie gesagt bin ich gar nciht auf josera gekommen, weil ich noch nie nach irgendwelchen sensitiv sorten o.ä. geschaut habe :ops: wäre das dann sowas?! http://www.futterfreund.de/futterfreund-j…dnvvpipg40g7do0 das ist das einzige was passen könnte, aber soweit ich das richtig verstanden habe soll er nur eine lamm und reis sorte füttern... das wäre ja ente und reis... ich kenn emich mit sowas nicht aus, meine hunde vertragen ja eh alles, sind ja lebende müllschlucker :gott:

• Was ist denn mit der Josera Profi-Linie. Das Fitness wäre für sensitive Hunde geeignet. Da kosten 15kg 29,50€. Hier die Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl (mind. 23%), Vollkornmais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien

Rohprotein 25%, Rohffett 13%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,0%, Calzium 1,4%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%

Das Futter ist laut Josera für Welpen und Ausgewachsene Hunde geeignet.

Zum Vergleich das Sensiplus:

Geflügelfleischmehl (mind. 15% Ente), Vollkornmais, Reis (mind. 15%), Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver

Rohprotein 24%, Rohffett 12%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,7%, Calzium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%

Das kostet dann aber schon für 15kg 40€. Und so groß finde ich den Unterschied jetzt nicht....

• Nur, weil ein Hersteller sein Futter als "sensitiv" bezeichnet, muss es nicht heißen, das ein Hund es automatisch besser verträgt, als ein "normales" Futter. Wenn ein Hund nun kein Lamm verträgt, wird er es auch nicht besser vertragen, wenn sensitiv draufsteht....

Vorschläge für Futter mit Lamm & Reis gab es ja schon einige. Es gibt zwar noch mehr, aber die dürften wohl zu teuer sein.

LG Eva

• dankeschön :smile:

ich frage dann wohl erstmal genauer nach ob er "nur" ein sensitivfutter benötigt oder ob er lamm und reis aufgrund irgendeines ausschlusses braucht.

macht das im ersten falle eigentlich wirklich einen unterschied :???: ?! ich meine, ist das so großartig anders wenn ich eine lamm und reis sorte füttere anstatt einfach ganz normal was mit huhn, fisch, rind?! kann mir das gar nicht so vorstellen, außer dass es kalorien /proteinärmer ist...

• Was soll bitte an den aufgelisteten Josera-Sorten "sensitiv" sein, außer natürlich der Name? Das sind doch 08/15-Trofus: Wenn die Sorten gehen, dann kommen zig andere Trofus auch in Frage.

Wobei die Frage auch im Raum steht, warum genau es ein Lamm & Reis-Trofu sein soll. Wenn der Hund bisher z.B. Hautreaktionen gezeigt hat, kann es auch an Futtermilben liegen, dann ist es wirklich egal, was für Trofu, sie wären in dem Fall wohl alle heikel.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Was soll bitte an den aufgelisteten Josera-Sorten "sensitiv" sein, außer natürlich der Name? Das ist doch ein 08/15-Trofu: Wenn die Sorten gehen, dann kommen zig andere Trofus auch in Frage.

und was macht dann sensitiv zu sensitiv futter :???: ?!

ich kenne mich da echt nicht aus, sorry :ops:

• In meinen Augen ist das nur eine Werbemaßnahme des Herstellers. "Sensitiv" verkauft sich halt besser. Ähnlich wie "high premium". Mir ist nur wichtig, was drin ist und nicht was sich der Hersteller für tolle Bezeichnungen ausdenkt.
    Beim Menschenfutter gibt es ja ähnliche Verkaufsmaschen....

LG Eva

• Zitat

In meinen Augen ist das nur eine Werbemaßnahme des Herstellers. "Sensitiv" verkauft sich halt besser. Ähnlich wie "high premium". Mir ist nur wichtig, was drin ist und nicht was sich der Hersteller für tolle Bezeichnungen ausdenkt.
    Beim Menschenfutter gibt es ja ähnliche Verkaufsmaschen....

LG Eva

aber auch hier im forum liest man ja öfter man gibt aus dem und dem grund sensitiv futter, das wird doch dann auch einen grund haben :???: ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!