Bindehautentzündung? Rotauge sei wachsam!

• TA sagt auch: Bindehautentzündung, rechts mehr als links. Wir haben Augentropfen mitbekommen:
    * Gentamicin: 3 mg
    * Dexamethason dihydrogenphosphat, Dinatriumsalz: 1 mg
    * Gentamicin sulfat: 5 mg

Ich kenne ein Generikum zu denen, dass ich selbst mal erfolgreich genommen habe.

• Grad in nem anderen beitrag gesehn, das Bommel erfolgreich Augentropfen vermeiden konnte.

Versuch öfter am Tag mal so am Auge rumzuspielen. Augenlied etwas runter ziehn, über die Augen Streicheln als wär es das normalste auf der Welt. Nach den Augentropfen immer schön auf heititeiti machen und Leckerchen geben dann wird das schon.

• Danke für Deine Tipps.

Ich werd mal öfter einfach so tun, als ob. :gut: Mal schaun: Das Problem ist eigentlich nicht, am Auge zu fummeln. Es ist mehr, dass er auf die Flasche - respektive die Hand über dem Auge - mit etwas Angst (oder Unbehagen) reagiert.

Aber heute morgen konnten wir ihm schon mal was verabreichen, :D habe natürlich reichlich ge"Prima"ht, ge"fein"t und es gab auch drei Stückchen Lunge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!