bilderklau :(

  • Also, hier geht es doch darum, dass ein Foto abgemalt wurde? Ich denke nicht, dass Du daran ein Recht hat. Und sei mir nicht böse, ich glaube kein anderer wird Deinen Hund in dem Bild wiedererkennen. Für mich ist das einfach nur ein Border wie zigtausende andere auch. Ich kenne sogar einen Hund der eins zu eins aussieht wie Scully. Wären nicht die weißen Pfötchen, könnte selbst ich nur schwer die Hunde auseinanderhalten. Wie willst Du das also beweisen? Die Beweispflicht liegt da wohl bei Dir und das zu vertuschen dürfte einfach sein: Der Maler fotografiert einfach einen anderen Border und präsentiert das Foto als Vorlage.


    Etwas anderes ist es, wenn Dein Originalbild daneben abgebildet wurde. Dann magst Du gute Chancen haben.
    Aaaaaber eine Veröffentlichung in einem Forum oder auf Deiner hp reicht nicht aus um die Rechte daran zu verlieren. Und keiner kann sich rausreden das Bild von wem anders bekommen zu haben und wusste nicht dass das geklaut ist. Bei sowas muss man sich nämlich rechtlich absichern, ein "ich wusste das aber nicht" reicht da nicht.


    Im Zweifelsfalle würde ich einfach mal einen Anwalt fragen, was der meint, was man da tun kann. Vielleicht gibt es bei Euch auch so ein Rechtanwaltforum in dem man sich Tipps holen kann?


    Liebe Grüße und nicht böse sein, dass ich da nur so viel Ähnlichkeit sehe wie von Border A zu Border B ;)


    Ella

    • Neu

    Hi


    hast du hier bilderklau :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Jencing: alle deine auszüge sind auf personen gemünzt... laut gesetz gilt ein hund als "gegenstand"... frage mich da, ob da auch die gleichen regeln gelten... :?:


      habe doch geschrieben dass ich nihct weiß wie es bei Hunden ist bzw Tieren
      deswegen geht es hier ja auch mehr um das Recht an EINEM Bild und nicht um das Recht am EIGENEN Bild ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!