Hund und Feuerwerk

• Hallo Fories!
    Morgen ist in der Schweiz Natonalfeiertag. Bislang habe ich der Geschichte relativ gelassen entgegengeblickt, dachte mir,das wird meinem Hundi schon nichts ausmachten wenns halt etwas knallt. solange sie mit mir zu Hause bleibt, Fenster geschlossen sind und der Fernseher läuft, sollte sie ruhig sein... nunja.
    Gestern hat irgend ein Held bereits eine erste Rakete gezündet und ich war mit meiner Kleinen gerade die letzte Gassirunde.... nun ja sie hat sich natürlich fürchterlich erschrocken, gebellt und ist panisch an der Leine vor- und zurückgesprungen.
    Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch noch was zur Sicherheit in der Apotheke holen gehen soll. Könntet ihr etwas beruhigendes empfehlen? Hab schon viel von Bachblüten gelesen (pro und aud auch kontra).
    Gäbe es sonst noch etwas? oder hat jemand sonst noch tipps wie ich die Knallerei morgen gut über die Bühne bringe für meine Maus?
    Danke euch für eure Antworten!
    Lg Nastassja mit Line

• Peppi war auch nicht schussfest - Silvester habe ich daher immer zu Hause mit allen Fenstern geschlossen und sehr lauter Musik verbracht, so schlief sie das eine Mal genau Punkt 12, obwohl sonst schon eine knallende Tür reichte, um sie in Panik zu versetzen.

Bachblüten kannst du ja mal probieren, von Beruhigungstabletten würde ich hingegen abraten, das machte bei uns jedenfalls alles nur noch schlimmer, da sie fliehen wollte, es körperlich aber nicht auf die Reihe brachte. Schön war´s nicht :/

• ja ne möchte sie eigentlich nicht noch zusätzlich dusselig machen, möchte in ihrem interesse handeln, dass es keine tortuir für sie wird :???:
    onelove
    wohne in der nähe von zürich. Hast du ihr die schon gegeben heute?? und wie ist das hundi drauf? kannst du mir sagen wie die tabletten heissen?

• ja bachblüten haben bei uns eben nicht geholfen.ja ich habe sie heute schon gegeben,bei uns in basel wird schon am 31. gefeiert.es sind sedalin forte.ich habe ihr nur einviertel gegeben und das reicht bei ihr schon,sie schläft tief und fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!