welches Futter für Senior

• Mein Opi ist mitlerweile 14 jahre alt und frisst seit dem ich denken kann pedigree.

Allerdings hab ich inziwschen soviel schlechtes davon gehört, dass ich doch gerne wechseln würde.
    weiß aber ncih wohin.

Wir hatten shcon einige andere Sorten asuprobiert (weiß nicht mehr welche) und Pedigree war das wo wir hängen geblieben sind, da kein dauerhafter durschfall oder erbrechen aufgetreten ist.

• Sicherlich wäre eine Umstellung gut und ich denke, das Lupovetfutter könnte etwas für Deinen Hund sein.
    Es ist ein Futter, mit nicht zuvielen Kohlenhydraten, der Fett- und Proteingehalt ist moderat und für einen alten Hund wohl recht gut.

Guck mal hier http://www.lupovet.de

• Hallo,

mein Senior (15,5 Jahre, 25 Kg) frisst Bestes Futter Senior Banane. Verträgt er sehr gut, scheint zu schmecken und ist getreidefrei. Halte ich bei Gelenkproblemen für vorteilhaft.
    Zwischendurch gabs auch schonmal nen Sack Josera Balance, war auch in Ordnung.

Davor hat er lange das Happy Dog Fit&Well Senior gefressen (noch bei meiner Mutter). Auch vertragen und gerne gefressen. Sein Fell und der "Hundegeruch" waren mit diesem Futter allerdings schlechter. Außerdem finde ich da die Zusammensetzung nicht so toll und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach schlechter.

Ich hoffe, Du findest was für deinen alten Mann! Kannst ja auch erstmal kleinere Mengen bestellen und ausprobieren, was er verträgt.

Liebe Grüße!

• Der Link führt zur Alsa-Startseite. Ist das nicht auch Trockenfutter :???:

Mit reiner Nassfütterung habe ich keine Erfahrungen. Das gibts bei uns nur ab und zu.

Ansonsten könnte man vielleicht Trockenfutter einweichen? :???:

• ne das ist beides.

Das mit dem einweichen mach ich momentan. da er die hälfte seines futters in so nem futterball bekommt ist das eindeutig weniger ekelig als wenn nassfutter durch die halbe bude rollt ;)

• Hallo,
    ich füttere meinem Senior fast ausschließlich Nassfutter, weil es ihm wesentlich besser bekommt als Trockenfutter. Trockenfutter gibt es hier nur 1 mal die Woche.

An Nassutter gibt es bei uns Real Nature, Lukullus, Chewies und Terra Canis. Trockenfutter: Lupovet, Wolfsblut, GranataPet

Das Nassutter von Alsa liest sich für mich so ähnlich wie das Real Nature, nur das es teurer ist. Ich denke aber, es ist ein gutes Futter. Selber verfüttert habe ich es noch nicht.

Hier ist übrigens noch der Futterlink vom Df. Da findest du noch weitere empfehlenswerte Marken: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

LG Eva

• deswegen hatte er ja auch trockenfutter bekommen.

Mein TA meinte halt immer Trockenfutter ist bessere für die Zähne. Aber ohne Zähne ist schlecht knabbern *g

werd jetzt real natur und alsa probieren. mal schaun was ihm besser bekommt.

• mein alter herr bekommt seit neuestem eingeweichtes trockenfutter, nachdem er ein leben lang nur nassfutter vertragen hat, wir haben trockenfutter immer wieder probiert um auch den zähnen was gutes zu tun aber keine chance und nun plötzlich mit seinen 10 jahren totale begeisterung für trockenfutter. was wir immer hatten war Rinti Nassfutter das ist sehr hochwertig und es gibt auch die seniorenportionen mit huhn und reis. das isst meiner auch ganz gerne und ist für den magen sehr schonend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!