Muß ich nun wieder von Vorne anfangen? :(

• Zitat

Also doch ein happy end

Klaro! :gut: Als selber mal Beinbruchgeschädigte weiß ich zum Glück auch worauf ich wie Rücksicht nehmen muß.
    Mir tut es nur schrecklich leid, das der Bruch anscheinend nicht anständig behandelt wurde, das mit dem "nicht aufgefallen" kann ich mir so gar nicht vorstellen. :( :

• Nun hat sich leider ein neues Problemchen eingeschlichen.
    Spike scheint eifersüchtig zu sein. Wenn mein Mann mich umarmt winselt Spike, beim Ignorieren dann fängt er an zu knurren, aber nicht böse, eher frustriert, und wenn wir dann weiter ignorieren, springt er an meinem Mann hoch und knurrt. Schnappen tut er aber nicht.

Die Sache hat sich in der letzten Woche so gesteigert, das er immer wieder jammert, jault und knurrt, wenn sich mein Mann mit mir unterhält. Dabei sitzt er aber direkt neben ihm, und hat mich nicht im Blickfeld.
    Was hat das zu bedeuten?
    Sollen wir ihn da jetzt jedesmal aussperren, oder was wäre die beste Maßnahme?

• Hallo

Ich würde ihn zumindest ruhig aber bestimmt wegschicken. Er hat sich nicht einzumischen, wenn du mit deinem Mann sprichst. ;) Du bist nicht sein persönliches Eigentum. ;) Diesen Frust muss er lernen auszuhalten.

VG Yvonne

• hast du in deinem zimmer, in dem du dich mit deinem mann unterhältst etc. irgendwas, wo du spike mal anbinden kannst????

nicht zuuuu weit von euch weg aber so, dass er euch NICHT erreichen kann.

dann leg ihm da ne decke hin, schick ihn drauf und bind ihn an.

und dann unterhalt dich mit deinem mann u. ignorier ihn.

DU UND DEIN MANN seid in dieser zeit wichtig, er NICHT; das muss er lernen. wenn du ihn in ein anderes zimmer steckst bringt das meiner meinung nach nix :???:

• Hm, anbinden in der Küche ist schlecht, aber ich werd es mal so versuchen, das ich ihm seine Decke da hinlege, und ihn immer wieder drauf schicke.
    Ansonsten müssen wir uns eben immer auf dem Sofa unterhalten.

Meint ihr er sieht mich als sein Eigentum an? :shocked: Wie kann ich das abstellen?

• wenn du ihn immer wieder drauf schickst gibst du ihm zwar negative aufmerksamkeit, aber aufmerksamkeit! gerade das solltest du in solchen momenten nicht tun, find zumindest ich ;)

• Hui, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber gestern Abend fand er unser Gespräch (wir hatten einen Stuhl etwas abseits gestellt, und ihn da ran gebunden, sodass er auf seiner Decke liegen konnt), nach einer Weile schon so langweilig, das er eingeschlafen ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!