Das Kofferraum "Problem"

• Zitat

also sie springt ins auto ist aber genauso schnell wieder draußen. Und ich kann die klappe nicht zu machen. Ich bekomm sie nicht festgehalten :(

Wenn du sie an eine Leine nimmst müsste das doch gehen, oder? Also die Leine kurz halten und Kofferaumtür langsam zumachen.
    Ansonsten könnte jemand kurz auf die Rückbank, übernimmt die Leine, wenn der Hund drin ist und hält sie so fest bis die Tür zu ist. Ist kein Zweiter da kurz an den Haltern der Kopflehne an der Rückbank knapp anbinden, Kofferraumtür zu und dann nochmal auf die Rückbank klettern, ableinen und losfahren.

Das wäre jetzt meine spontane Idee.

Auf jeden Fall würde ich auch darauf achten, dass du nicht viel Zirkus drum herum machst sondern alles ruhig und unspektakulär abläuft.

• Stell dich genau vor sie und blocke das Hinausspringen mit deinem Körper ab. Ggf. Arme ausbreiten. Nicht hektisch, sondern nur als "Sichtblockade". Sie wird vermutlich nicht genau auf dich springen wollen - oder ist sie so panisch, dass ihr das egal ist, sie nur aus will?
    (Hunde verständigen sich ja untereinander sehr viel via Körpersprache. Bodyblocks gehören zu ihrer "normalen Sprache", von daher verstehen sie diese auch bei Menschen recht gut.)

• Huhu,

meine Frida war so auch am Anfang, sobald ich Richtung Auto bin war der Hund weg und wenn ich sie holen wollte hat sie sich eingepinkelt.

Hab sie dann immer geschnappt, einfach reingesetzt und anfangs im Kofferraum angebunden.

Mittlerweile fährt auch sie gerne Auto und springt rein sobald ich das Auto aufmache.

• Neuigkeiten:

Heute ist sie reingesprungen und zack sie blieb dirn :-)
    Einfach so, ich weiß nicht was ich anders gemacht habe aber jetzt springt sie rein und ich kann sie dirn behalten. Das erstmal springt sie meist wieder raus. Aber wenn sie drin ist lob ich sie stark und mach aber schnell die klappe zu. Ich denke wenn wir so weitermachen wirds schon klappen. Aber danke für die vielen antworten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!