Vorsicht vor Futterspenden
-
Bentley -
31. Juli 2010 um 08:38
-
-
gestern abend in der Hessenschau
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das habe ich auch gesehen.
Allerdings hat es mich doch betroffen gemacht, dass die Tierheim-Mitarbeiterin sagte, sie könnten nicht auf die Spenden dieser Orga verzichten.
Schade, dass die meisten Leute, die dorthin spenden, diese Sendung wahrscheinlich nicht gesehen haben. Es würde doch viel mehr bringen, den Betrag, der dorthin fliesst, direkt an ein Tierheim zu überweisen.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Es würde doch viel mehr bringen, den Betrag, der dorthin fliesst, direkt an ein Tierheim zu überweisen.
Gruss
GudrunSo sehe ich das auch.
-
Traurig wie manche Geldgeier immer wieder auf neue Scheffel- Ideen kommen. Bin ich froh, das man hier direkt ins Tierheim fahren kann, um Sachen zu spenden, oder eine direkte Kontonummer für Spenden hat.
-
Tja, aber an den Ständen vor den Supermärkten wird ganz schön auf die Tränendrüsen gedrückt. Und viele fallen darauf herein, besonders, da man ja hier explizit ein Tierheim angeben kann, für das man spendet.
Dass dort nur etwa die Hälfte des gespendeten Geldes ankommt (wenigstens das!) - das verschweigen die Leute am Stand natürlich. Und den Spendern ist es absolut unklar, dass es sich hier nicht um ehrenamtliche Mitarbeiter, sondern um bezahlte Promoter handelt.
Gruss
Gudrun -
-
Gibt es dazu auch einen aktuellen Link?
Der eingestellte ist ja tagaktuell und wenn ich den anklicke, erscheint was ganz anderes!
-
wollt ich auch fragen, hätte den beitrag gern angesehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!