Unser Hund stänkert nur mit jungen Hunden - warum ?
-
-
Zitat
Dein Hund macht eigentlich etwas ganz normales,jeder gut sozialisierte Hund klärt in einem gewissen Alter gerne die jungen und unerzogenen Dinger auf,die noch nicht genau wissen wie man sich zu benehmen hat.
Besser kann ein Jungspund nicht lernen, sich zu benehmen.Dago macht das bei Junghunden, die ihm auf die Nerven gehen, auch und ich lasse es zu. Der Hund darf ruhig zeigen, wenn ihm etwas missfällt.
Solange er nicht beisst, ist das Verhalten vollkommen normal -
31. Juli 2010 um 15:05
schau mal hier:
Unser Hund stänkert nur mit jungen Hunden - warum ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es wie gesagt auch nicht ungewöhnlich. Bei Jeppe kann man zum Beispiel immer sehr gut erkennen, welchen Hund er aus welchem Grund maßregelt. Zum Beispiel treffen wir manchmal einen kleinen Rüden, der immer wie blöd auf Jeppe zustürmt. Das passt ihm nicht und er knurrt und bellt ihn dann auch an. Dann wiederum treffen wir oft einen jüngeren Rüden, der sich eher vorsichtig nähert. Das gefällt Jeppe und die beiden spielen dann auch mal zusammen. Dann trafen wir letztens einen sehr schüchternen jungen Rüden. Bei dem war Jeppe vorsichtig.Vor allem werden allerdings sehr stürmische und kräftemäßig überlegene jüngere Rüden gemaßregelt, und das kann ich auch absolut nachvollziehen, wer möchte denn schon von einem halben Kalb überrant werden?
-
Sorry für die späte Antwort, wir waren den ganzen Tag unterwegs.
Da Odo mein erster Hund ist, bin ich manchmal noch unsicher. Sein gemotze hört sich schon ziemlich heftig an .Auf den Rücken gelegt hat er noch keinen, die meisten sind doch größer als er (42cm). So findet er dann auch kein Ende. Deswegen habe ich ihn gestern dann auch angeleint.
Und mit meinen Menschenaugen kann ich manchmal das Fehlverhalten der jungen Hunde gar nicht so richtig erkennen. Vlt ist Odo ja besonders streng.
Obwohl er selber als junger Hund auch ein ziemlich stürmischer Kerl war und hat sich so manchen Rüffel abgeholt hat.
LG Bettina
-
Zitat
Auf den Rücken gelegt hat er noch keinen,
Bettina, selbst wenn er das tun sollte, ist das kein Weltuntergang.
Legt ein Hund einen anderen Hund auf's Kreuz ist das ganz normale Kommunikation unter Hunden.Wir hatten es vor nicht allzulanger Zeit mit Atti.
Nach dem Mantrailing standen wir "Weiber" noch zusammen und quatschten, während Henry, ein Retriever, einen Pfahl anknabberte. Das wollte sein Frauchen nicht, rief ihn zu sich, er kam dann auch, ging aber wieder zu diesem Pfahl. Frauchen rief Hund erneut zurück und Atti ging dann mal gucken, was an diesem Pfahl so toll war.
Das wiederum schmeckte henry nicht, er zickte und knurrte Atti von der Seite an und Atti legte ihn ratz, fatz auf's Kreuz, wartete bis Henry sich vollkommen unterworfen hatte und gut war es.Nix passiert und die Beiden verstehen sich immer noch
-
Zitat
und Atti legte ihn ratz, fatz auf's Kreuz, wartete bis Henry sich vollkommen unterworfen hatte und gut war es.
Boah
hast du einen bösen Jungen!!! -
-
Meiner wird regelmäßig von seinem besten Kumpel auf den Rücken geworfen. Die beiden spielen sehr intensiv miteinander, aber manchmal wird es dem Hund meiner Eltern zu viel und er wirft Jeppe auf den Rücken und wartet, bis dieser sich beruhigt hat. Manchmal setzt er sich auch mit seinem Hintern auf Jeppes Kopf. Jeppe traut sich aber auch nur bei diesem Hund so viel zu, daher ist es mir bisher auch nur bei diesem anderen Hund aufgefallen.
-
Zitat
Boah
hast du einen bösen Jungen!!!
und hinterher wurde behauptet, Atti sei aggressiv 
-
Das kenne ich von meinem fast 7 Jahre alten Tibet Terrier Rüden auch. Wenn die Jungspunde zu wild, zu lästig und aufdringlich werden dann gibt es von ihm eine klare Ansage. Kurz und sehr laut und das war es. Er hat es mit seinen 40 cm auch schon geschafft einen Labbi-Jungspund von 6 Monaten aufs Kreuz zu legen.
-
Unsicher werde ich dann, wenn das ganze gar kein Ende nimmt.
Gestern habe ich es auch eher so gesehen, dass der junge Hund Odo gar nicht beachtet hat.
Wir haben uns mit seinem Frauchen unterhalten und sind stehen geblieben.
Dann hat der junge Hund mich dann einmal angesprungen und wollte an den Beutel mit den Leckerchen. Eben sehr stürmisch.
Dann hat er weiter Stöckchen aus dem Wasser geholt und ist über den Strand getobt.
Dass muss Odo dann schon genervt haben.Ich sehe es auch nicht als großes Problem, aber ich möchte gerne das Verhalten meines Hundes verstehen.
Sonst ist er ja der beste Hund der Welt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!