Was hilft gegen Flöhe???

• Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine kleine Kyra bekommt seit Monaten immer Frontline was super geholfen hat. Aber es wirkt nicht mehr :/ Ich musste letzten Monat alle 3 Pipetten drauf machen. Dabei wurde mir das von meinem TA empfohlen :???: Bevor ich mir wieder das Zeug für 20€ was dann eh nicht hilft wollt ich mal fragen ob ihr ein anderes sehrrr gutes Mittelchen kennt. Oder sollte man mal 1-2 Moante aussetzten und dann wieder Frontline drauf machen??? :hilfe:

• Hallo JenniDaLady

Du solltest Flohmitteln wechseln, denn immer das gleiche, die Tierchen scheinen tatsächlich Immun dagegen zu werden. Ich mach bei meinen Tieren immer verschiedenes darauf. Hier kann ich dir noch einen Tip geben: Pass bitte bei Pro Merris auf, mein Rüde hat eine kahle Stelle davon bekommen und meine Hündin hatte 2Tage Fieber.
    Auch im Tierheim habe ich diese Reaktionen bei Hunden und Katzen beobachtet.
    Versuche mal Spot-on oder hole dir aus der Apoteke eine Entflohung auf Homöopathischer Basis.
    LG Sabine

• Hallo,

Du musst aber auch die Wohnung reinigen.
    Wenn Du das nicht bis in die letzte Ecke machst, dann wirst Du das Flohproblem nicht in den Griff bekommen.

Decken waschen, ständig saugen, putzen usw bis der letzte Floh weg ist.

Liebe Grüße

Steffi

• So hartnäckig wie das bei euch zu sein scheint, nicht nur saugen udn waschen bis zum umfallen, sondern auch mit einem Umgebungsspray die Teppiche behandeln und mal in die Fußritzen und da wo der Hund gerne liegt einsprühen. Denn da verstecken sich die netten Biester sehr gerne, haben dort ihre Nester und es können immer wieder neue Flöhe schlüpfen.

• Ich hab um Teppiche und alles was sich nicht waschen lässt einzusprühen Tamirex plus von Bayer vom TA mitgekriegt. Die Flasche kostet um die 12 €, reicht aber für 80qm, also sehr ergiebig und das hat bei uns sehr gut geholfen. Vorteil gegenüber einem Fogger, wo unsere Tierärztin von abgeraten hat, das man gezielt sprühen kann udn nicht der ganze Raum, einschließlich Bücherregale und sonstiges eingenebelt wird, wo es gar nicht braucht.

Einsprühen, zwei Stunden ca. den Raum verlassen, ordentlich durchlüften und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!