Schon wieder Umstellung?

• Hallo

Da unsere Hündin stark hart, haben wir schon sehr viele Futter durch, momentan haben wir auf James Wellbeloved umgestellt. Leider wird Finja davon aber dünner und unsere Hundesitterin meint das die Inhaltsangabe auch nicht so gut ist.

Kann ich das Futteer jetzt schon wieder umstellen? Und wenn ja, kann ich bedenkenlos eines aus der Linksamlung nehmen? Denn ich habe jetzt schon mehrmals probiert mich in diese Futtersach einzulesen komme aber immer wieder durcheinander und weis nicht wie die Inhalte gelistet sein müssen damit das Futter hochwertig ist.

Achja über Nassfutter habe ich auch schon nachgedacht....

Lg larissa

• Du kannst eigentlich jedes Futter aus der Linksammlung nehmen. Ich würde dir aber raten, eines zu nehmen, was energiereicher ist, wenn dein Hund leicht abnimmt. Bei Granatapet, Arden Grange und Platinum wirst du da eher fündig als bei den kaltgepressten zB.

• Ah ok und wie sieht es mit Nasfutter aus sollte ich das einfach mal probieren? Denn ich finde sie riecht auch mehr nach Hund als der Rüde meiner Freundin könnte das was ändern? Also sie sinkt nicht wirklich aber die Wohnung leidet schon etwas...

• Abwechslung mit hochwertigem Nassfutter ist auch immer gut. Kann am Anfang, wenn es der Hund nicht gewohnt ist, etwas Umstellungs-Symptome geben.

Ob es was bringt, kann man vorher nicht sagen. Manche Hunde riechen einfach mehr als andere. Bei manchen kann sowas mit dem passenden Futter abgestellt werden.

So oder so ists aber gut - mit abwechslungsreicher Fütterung kann man nur gewinnen (bzw der Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!