Pflegehund in Mietwohnung?
-
-
Wenn ich für 3 Wochen einen Hund betreuen würde, muß ich da die Erlaubnis des Vermieters einholen?
Eine Bekannte muß in die Klinik, aber da wir eh schon ein wenig Ärger mit unserem Vermieter haben, wüßte ich, das er sich sowieso weigert. Deswegen frage ich mal, ob er uns etwas anhaben könnte, wenn wir einen Hund für nur 3 Wochen betreuen würden, ohne seine Zustimmung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine bis zu 6 Wochen im Jahr ist es erlaubt ein Tier auf Zeit zu haben
-
ist in eurem mietvertrag irgendeine klausel die die hundehaltung einschränkt?
also ob nur bestimmte rassen erlaubt sind, bestimmte größe des hundes oder anzahl?grundsätzlich darf man aber 6 wochen am stück einen besuchshund haben, würde aber - da ihr eh mit dem vermieter ärger habt - das sicherheitshalber ankündigen.
ist es im mietvertrag nicht anderse geregelt, kann er euch nichts. ich würde aber einfach aus höfflichkeit bescheid sagen.
-
Danke euch für die Hinweise. Leider spitzt sich der Streit im Moment so zu, das ich es eigentlich lieber doch nicht riskieren möchte.
Sieht so als, als müßten wir uns eh schnell eine neue Wohnung suchen. -
Lass dir schriftlich geben das der Hund nur für den Zeitraum zur Pflege ist... So ersparst du dir lange Diskusionen wenn er meint Streß zu machen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!