Futterfragen - diverses

• Zitat

Aber durch die Restfeuchte bleibt auch nach der Verarbeitung "mehr" vom Fleisch übrig.

70% Frischfleisch in der Gesamtmasse bleiben 70% Frischfleisch in der Gesamtmasse, egal, wie diese danach verarbeitet wird. =)

• Hummel, Du kannst mir Deine Denkweise sicherlich rechnerisch und physikalisch erklären, gell?

Zitat

Bei einer selbstzusammengesetzten Ration von 2/3 frischem Fleisch + 1/3 Getreideflocken enthält diese Ration umgerechnet in die Trockensubstanz ca. einen Anteil von 29,7% an Getreide und 15% an Fleisch. Selbst bei dieser (im Allgemeinen auf grosses Wohlwollen bei den Hundebesitzern stossenden) Ration, ist man weit davon entfernt, einen höheren Fleisch- als Getreideanteil in der Trockensubstanz zu haben.

Und daran ändern auch die 8% mehr Feuchte nix. ;)

• Ist schon klar, aber es ändert nichts an der Zusammensetzung 70:30 (bezogen auf die Frischsubstanz)... insofern hat z.B. das Marengo PS (wenn man denn auf einen hohen Fleischgehalt wert legt, und wie gesagt ist zu der Wertigkeit der Fleischquelle im Platinum auf der HP NICHTS zu finden..) mit

Zitat

ca. 60% (bezogen auf die Frischsubstanz) Rind inklusive einer diätetisch kleinen Menge an Fisch und Milch zur Optimierung der Proteinversorgung

annähernd denselben Anteil...
    Das war's aber von mir zum Platinum :roll: , da ICH es absolut nicht als hochwertig einstufe, im Gegenteil (kein Vollkorn, Konservierung etc.), zudem ich die Herstellung in Spanien ebenfalls als "recht problematisch" betrachte und nicht als besonders vertrauenserweckend... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!