Futter ohne Mais

• Wer kennt ein gutes Futter ohne Mais? Hab mich schon gerade durchs WWW gegooglet, hab aber nicht wirklich was gefunden, außer 200 Gramm Futter für 16 Euro :???:
    Unser kleiner Max ist ein Wirbelwind und immer sehr sehr aufgeregt. Meine Trainerin meinte, ich soll ihm Futter ohne Mais geben.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bewirken würde, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit nem "hyperaktiven" Hund und dem Einfluss des Futters darauf.

• Ein sehr gutes Futter ohne Mais ist das Platinum Puppy Chicken (keine Sorge, kann man problemlos auch dem erwachsenen Hund füttern).

Wenn Dein Hund allerdings tatsächlich so hyperaktiv ist würde ich mal schauen ob sein Stresspegel vielleicht nicht zu hoch ist oder eventuell auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

• Es gibt einige Futtersorten ohne Mais.
    z.B. Lupovet Selection, oder Powers of Nature von Cats-country

Schau mal die Futtersorten in unserem Futterlink durch, da wird bestimmt noch das eine oder andere Futter dabei sein, das keinen Mais beinhaltet. ;)

• Zitat

außer 200 Gramm Futter für 16 Euro :???:

:schockiert: Hast du dich gerade in der Gewichtsangabe geirrt???

Was stellst du dir denn preislich vor? In unserem Futterlink haben die meisten sehr guten Futtersorten keinen Mais drin.

Empfehlen würde ich persönlich Lupovet (kaltgepresst) oder Wolfsblut (da aber nur die wenig Rohasche-Sorten)

• Oh super.... vielen Dank für die tollen Tips. Also MAx ist auf jeden Fall gesund. (inzwischen) Er war ja als Baby fast an Giardien gestorben, aber seit dem ist er der fitteste Hund der Welt. Lach... Auch die Schilddrüse ist in Ordnung. Er ist einfach nur sehr sehr aufgeregt und immer in Action.
    Vielen lieben Dank für die vielen Tips, ich werd mich gleich heute mal umschauen danach. Der PReis spielt nicht eine so große Rolle, aber keinesfalls 200 gramm für 16 Euro, das ist ja Abzocke.
    Also danke nochmal....

• Zitat

200 gramm für 16 Euro, das ist ja Abzocke.

Das interessiert mich aber auch was das für ein Futter ist. Bist du sicher, das es nicht 2000 Gramm waren?

• Lach... nee, war irgendein frisch hergestelltes Futter. Ich weiß nicht mehr, wo ichs gelesen habe. Sicher keine große Firma sondern jemand, der Bio Bio Bio Bio Bio Futter selber macht.

• Ich füttere auch maisfrei, allerdings allergiebedingt.
    Hier gibt es CanisAlpha, Lupovet IBDerma und Granatapet Vital.

Maisfrei sind außerdem zB: Bestes Futter Sensitive, Magic Banane, James Wellbeloved Lamm & Reis, Grau Lamm und Reis ...

Wie alt ist der kleine Max denn, und was bekommt er momentan zum Futtern?

LG, Caro

• Hi Caro, Max ist jetzt gerade zwei JAhre alt. Er bekommt Select Gold, davor Royal Canin. Royal Canin haben wir leider zwei mal verdorbenes Futter gekauft. Also einmal gekauft, umgetauscht, wieder verdorben. Wir haben das natürlich ersetzt bekommen, jedoch hatte Max Bauchaua und die Kotzerei. Die ganze Charge war verdorben und hat nach Fisch gestunken bis zum Himmel. Select Gold frisst er gern und es soll wohl auch nicht das schlechteste sein.
    Bekommt man denn auch bei Fressnapf und Co die maisfreien Produkte oder kann man das immer nur online kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!