Mag mein Welpe mich nicht?
-
-
Danke für die Antworten. Ich werd dann mal einige Gänge runterschalten. Wollte am Anfang nur gleich Sitz üben, weil man mir ständig gesagt hat, dass man gleich ganz konsequent sein soll und die Hundeschule besuchen soll usw. weil Welpen viel schneller lernen usw.
Kann jemand ein gutes Welpenbuch empfehlen? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Bücher sind ganz gut:
-
Lind-art Welpenerziehung von Ekard Lind
Da gibt es gute Tipps, wie der Hund spielerisch Sitz und Platz lernt.
Gesprochen wird nicht von Kommandos, sondern Hörzeichen.Mir persönlich gefällt der Ausdruck Kommandos auch nicht.
Ich würde mit ihr üben, dass sie bei Dir Fuß läuft und gerne an der Leine läuft. Sitz kannst Du spielerisch üben. Leckerchen über den Kopf halten, bis sie sich hinsetzt. Dann Sitz sagen und loben, am besten wieder mit Leckerchen.
Und wenn Du Dich zu ihr auf den Boden setzt, kannst Du sie mit Leckerchen zu Dir und um Dich rum locken. Probier mal aus, was sie gerne mag, dann wirst du super attraktiv für sie.
Ich habs mit Äpfeln, Möhre, Käse und gekauften Leckerchen probiert.
Wenn sie auf Leckerchen nicht so anspringt, probier es mit einem Spielzeug.Ihr werdet bestimmt ein Superteam. Viel Spaß.
Hast Du sie auch einem Tierarzt vorgestellt? Hat sie alle Impfungen und Wurmkuren? -
ja so hab ich auch Sitz geübt.
Auch wenn es futter gibt und sie ganz hektisch an mir hochspringt, sage ich "sitz" sie setzt sich und dann bekommt sie das fressen.Sie hat auch alle impfungen erhalten und ist auch kern gesund, meinte der Arzt zumindest :)
Ist es denn sinnvoll, bei einem Welpen eine Schleppleine anzuwenden?
Ich will so versuchen, ob sie mir auch folgt wenn ich weiter gehe.
Will sie noch nicht losmachen, weil ich angst habe, dass sie sonst abhaut :/ -
Welche Rasse ist es? Hast Du ein Bild?
Gibt es ein eingezäuntes Grundstück, auf dem Du üben kannst.
Mein Welpi ist mir schon in der Wohnung auf Schritt und Tritt gefolgt.
-
-
Zitat
Ist es denn sinnvoll, bei einem Welpen eine Schleppleine anzuwenden?
Ich will so versuchen, ob sie mir auch folgt wenn ich weiter gehe.
Will sie noch nicht losmachen, weil ich angst habe, dass sie sonst abhaut :/
Ich finde es wichtiger einem Welpen beizubringen, ohne Leine zu laufen, als "Sitz" zu können. Bis zur 12. Woche ca haben Welpen noch den Folgetrieb. Den sollte man auch noch ausnutzen. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du auch eine Schleppleine dran machen. Wenn du warten möchtest, bis der Hund älter ist, wird es viiiiel schwerer werden. -
Das ist wirklich ganz normal das Dein Hundi so reagiert. Ich meine auch es ist immer Rassebedingt (sehe ich so aus Erfahrrung). Meiner war genauso wie Deiner. Und ich hatte die selben bedenken. Für mich war es ja noch seltsamer weil der vorrige Hund auf mich fixsiert war und nun der neue Welpe mich nicht mit dem ar** ankucken wollte
Mein Hundi ist jetzt 18 Wochen alt und ich kann erst seit 2 Wochen sagen das er mich als Lebewesen wahrnimmt. Jetzt normaliesiert sich erst alles (naja was ist schon normal), jetzt dreht sich der Spies um und mein Freund leidet das der Hund immer eher meine nähe sucht als seine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!