Real Nature wirklich bis zu 18 Monaten?
-
-
@ Hummel: Das Real Nature junior hat folgende Zusammensetzung:
Rohprotein 28,71%, Rohfett 14,45%, Rohasche 7,3%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,12%, Phosphor 0,92%, Natrium 0,36%, Magnesium 0,1%
Die 10% Fett gelten für das adult. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach - huch - verschaut.
Trotzdem geht auch 14% noch. Ist zwar nicht "wenig" aber weit weg von "viel". (Viele Extruder, die ich kenne und für Adults sind, sind in diesem Bereich und höher.) -
Ich finde die 14% gerade für kleine Rassen optimal. Meine kleine 5kg Hündin hat bei 10% Fettanteil immer abgenommen. Leider verträgt sie das Futter nicht mehr (starkes Kratzen und Haaren). Sonst wären wir bestimmt dabei geblieben. Wir sind jetzt bei Josera gelandet und es ist alles wieder in Ordnung.
-
Ich danke euch schon mal, werde dann, wenn das Nassfutter leer ist, Adult kaufen.

-
Zitat
Unser Beagle Divina ist jetzt knapp 1 Jahr und 1 Monat alt und bekommt noch ihr Real Nature, das sie sehr mag.
Auf der Dose steht, dass man es bis 18 Monate füttern soll - wie seht ihr das?
Und noch eine Frage:
seitdem sie das erste Mal läufig war, verschmäht sie jegliches Trockenfutter und isst es nur, wenn sie hungrig ist.Josera hat sie sehr gemocht, es dann aber kaum mehr angerührt.
Mit Markus Mühle ist es ähnlich.
Soll ich es einfach so weiterlaufen lassen, dass sie eben isst, wenn sie Hunger hat, oder nochmal über einen Trockenfutterwechsel nachdenken?
Vielleicht wird Deine Hündin scheinträchtig und frisst deshalb momentan weniger. Ich würde das Futter nicht wechseln.
-
-
Meine Sina macht das auch immer ca. 4 Wochen nach ihrer Läufigkeit. Das Naßfutter frisst sie ohne Probleme. Aber an dem Trockenfutter riecht sie dann und dreht sich dann wieder um, so nach dem Motto: "Wie das soll ich fressen"
? Ich kann dann auch ein anderes Trockenfutter geben und das rührt sie dann auch nicht an... Bei mir hilft es dann immer das Trockenfutter mit Wasser auf zu weichen. Dann riecht es auch stärker und dann frisst sie es! -
Hallo,
meine Hunde bekommen bis zur 16 Lebenswoche Welpenfutter und danach ganz normales Adultfutter.
Mit Welpenfutter wachsen die Welpen viel zu schnell und machen sich die Knochen kaputt.Von sogenannten Juniorfuttern halte ich garnix alles ein Gag der Futtermittelindustrie um die unerfahrenen Leute an sich zu binden.Keiner meiner Bekannten gibt länger Welpenfutter,weil die Hunde nunmal nicht SOOOOOViel Energie brauchen.
-
Zitat
Hallo,
meine Hunde bekommen bis zur 16 Lebenswoche Welpenfutter und danach ganz normales Adultfutter.
Mit Welpenfutter wachsen die Welpen viel zu schnell und machen sich die Knochen kaputt.Von sogenannten Juniorfuttern halte ich garnix alles ein Gag der Futtermittelindustrie um die unerfahrenen Leute an sich zu binden.Keiner meiner Bekannten gibt länger Welpenfutter,weil die Hunde nunmal nicht SOOOOOViel Energie brauchen.
Sorry, aber das stimmt so allgemein behauptet schlicht nicht. Das kann man nicht pauschalisieren. Hast du dir mal hochwertige Juniorfutter angeschaut? Die haben häufig sogar weniger Energie als gewisse Adult-Sorten.
Es kommt nur auf die Werte an - nicht auf den Namen.
-
Huhu,
ja einige Sorten aber wer von den Neuhundebesitzern macht sich die Mühe da genau nachzuschaun?Die wenigsten wenn sie nicht Tips aus dem Inet und von Bekannten bekommen.
Genauso wenig wie sich bei Aduldfuttern auf die Proteine oder Fette schaun.Mit 16 Monaten würde ich keinem Hund mehr Welpen oder Juniorfutter füttern.
Real Nature an sich ist ja nicht schlecht,das nehme ich auch für Kong oder ähnliches :-) -
Ja, es stimmt, dass sich zu wenig informiert wird.
Aber imA ist man deswegen nicht besser dran mit der Pauschal Empfehlung, deswegen immer Adultfutter zu nehmen. Oft sind auch die Ca und P Werte nicht sehr geeignet, wenn der HUnd noch wächst.
Aber gut - so findet jeder seinen Weg.
Es gibt einige Juniorfutter, die ich bedenkenlos ein ganzes Hundeleben lang geben würde, es sei denn, der Hund neigt sehr zum zunehmen und braucht extra wenig Energie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!