Real Nature wirklich bis zu 18 Monaten?
-
-
Unser Beagle Divina ist jetzt knapp 1 Jahr und 1 Monat alt und bekommt noch ihr Real Nature, das sie sehr mag.
Auf der Dose steht, dass man es bis 18 Monate füttern soll - wie seht ihr das?
Und noch eine Frage:
seitdem sie das erste Mal läufig war, verschmäht sie jegliches Trockenfutter und isst es nur, wenn sie hungrig ist.
Josera hat sie sehr gemocht, es dann aber kaum mehr angerührt.
Mit Markus Mühle ist es ähnlich.
Soll ich es einfach so weiterlaufen lassen, dass sie eben isst, wenn sie Hunger hat, oder nochmal über einen Trockenfutterwechsel nachdenken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich nehme mal an du fütterst das welpenfutter davon?

du kannst es weiter füttern aber auch schon "adult" geben,meiner hat mit 6 monaten dies schon bekommen.
gruß
-
Oh, das hätte ich evtl. dazuschreiben sollen - sorry.

Hmm, ich denke mal, ich werde die restlichen Dosen noch füttern und dann auf Adult umsteigen.
Beagles wachsen ja in dem Alter nicht mehr großartig, oder gäbe es sonst noch irgend welche Nachteile, wenn ich Junior nicht mehr füttere? -
also nachteile hast du meiner meinung nach nicht.
so wie du es jetzt vor hast ist es gut. 
-
Welpenfutter hat meist einen höheren Energiegehalt als Adultfutter, weil Hunde im Wachstum nun mal Energie brauchen. Das kann ein Nachteil sein, wenn der erwachsene Hund ruhiger ist und zum Zunehmen neigt.
LG Eva
-
-
Ich finde auch, du kannst umsteigen.
Diesen Hype schon mit 5 oder 6 Monaten (in der Hauptwachstumsphase) umzusteigen, finde ich zwar gefährlich und würde es niemals machen (wenn man ein gutes Junior Futter hat), aber jetzt mit 13 Monaten ist dein Hund ausgewachsen - zumindest was das Höhenwachstum angeht, würd ich mal denken. Wenn nicht, dann würde ich das Futter wirklich noch weiter füttern.
Es geht ja nicht nur um die richtige Energie, sondern das darauf abgestimmte Ca:P Verhältnis und die Menge - die für einen wachsenden Hund anders aussehen sollte, als für einen ausgewachsenen.
Ich würde keinen TF Wechsel vornehmen, sondern so füttern, wie du das möchtest und bisher gemacht hast. Wer nicht will, der hat schon - wenn sie Hunger hat, wird sie es schon fressen.
-
Gerade beim RN Junior finde ich das Ca:Ph-Verhältnis aber auch für einen erwachsenen Hund in Ordnung. Liegt bei 1,3:1 bzw. 1,1:0,9.
LG Eva
-
Wir füttern ja auch das NF von Real Nature, allerdings hab ich mich neulich schon gefragt wo da der große Unterschied zum Adultfutter ist
Denn die Werte schwanken jetzt nicht sooo sehr...Werde auf jeden Fall bis Ende 7. Monat noch Junior geben und dann langsam auf Adult umsteigen (habe allerdings auch einen kleinen Hund der jetzt von der Höhe her fast schon fertig ist).
-
ALso wir haben Real Nature Trocken als Welpenfutter gegeben. Bis er sich so etwa mit 8 Monaten begonnen hat zu kratzen und total unruhig zu werden.
Wir waren beim TA und der hat gemeint, daß es allerhöchste Zeit wird ihm Erwachsenenfutter zu geben.Der hohe Energiegehalt des Welpenfutters lässt die kleinen fast durchdrehen.
Wir haben das dann umgestellt und es war Ruhe.
Auf der Packung war, glaub ich bis 15 Monate gestanden. Das hätte unser Wicht und wir nie durchgehalten. -
Zitat
ALso wir haben Real Nature Trocken als Welpenfutter gegeben. Bis er sich so etwa mit 8 Monaten begonnen hat zu kratzen und total unruhig zu werden.
Wir waren beim TA und der hat gemeint, daß es allerhöchste Zeit wird ihm Erwachsenenfutter zu geben.Der hohe Energiegehalt des Welpenfutters lässt die kleinen fast durchdrehen.
Wir haben das dann umgestellt und es war Ruhe.
Auf der Packung war, glaub ich bis 15 Monate gestanden. Das hätte unser Wicht und wir nie durchgehalten.Das hat nicht viel Energie. Rohfettwert 10,9 ist nicht viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!