-
-
Wenn Dein Hund keine Knochen kennt, dann sei bitte vorsichtig damit, da es schnell zu Knochenkot führen kann.
Die Knochen müssen roh gegeben werden, nicht gekocht, auch ganz wichtig.
Ich würde eher Kalbsknochen geben.
Oder wie gesagt, die oben aufgezählten Kausnacks.Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zähne schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auf was muss geachtet werden?
lg
-
Hallo,
beim Edeka kannst Du auf jeden Fall mal schauen. Die haben ja normalerweise auch eine Fleischtheke. Und falls sie an dem Tag keine haben frag ruhig mal nach, manche Läden haben nicht immer alles jeden Tag da.
Wie Bibi ja schon gesagt hat, füttere die Knochen auf jeden Fall roh. So sind sie schön weich und können problemlos gekaut werden. Wenn man Knochen erhitzt werden sie spröde, splittern und können böse Verletzungen in Maul, Rachen und Speiseröhre verursachen.
Wenn Dein Hund garkeine Knochen kennt sei auf jeden Fall anwesend wenn er das erste mal einen kriegt und füttere nicht zu viel auf einmal. Wenn der Kot später sehr hell und hart ist, war es zu viel an Knochen ;).
Ansonsten gibts eigentlich nichts groß zu beachten. Dein Hund wird schon wissen, was man mit so einem Leckerbissen anstellt
. -
Hallo
würde bei Hunden immer Kinder-Zahncreme benutzen, benutze ich bei meinen auch,beinhalten Fluoride und sind vom Geschmack her angen. für den Hund. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an- Kauen -ist angesagt
lg anke -
Zitat
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an- Kauen -ist angesagt
lg anke
das problem ist , das sich der belag immer wieder an der Canini absetzt und mit diesen Zähnen würd ich jetzt meinen , wird nicht an den kaudingern gekaut. -
-
Zitat
Hallo
würde bei Hunden immer Kinder-Zahncreme benutzen, benutze ich bei meinen auch,beinhalten Fluoride und sind vom Geschmack her angen. für den Hund. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an- Kauen -ist angesagt
lg ankeIch hab ihn heut die Fangzähne mit einer Kinderbürste und Kinder Pasta sauber gemacht , war erstaunt das sich der Belag entfernen lässt.
Er hat aber die ganze Zahnpasta runter geschluckt , ist das nicht gesundheitsschädlich ?
-
Zitat
Ich hab ihn heut die Fangzähne mit einer Kinderbürste und Kinder Pasta sauber gemacht , war erstaunt das sich der Belag entfernen lässt.
Er hat aber die ganze Zahnpasta runter geschluckt , ist das nicht gesundheitsschädlich ?
Deshalb ja auch eine einfache Zahnpasta ohne geschmack!
Ich hatte dir vorher schon geschrieben das der Hund die Paste schluckt
, er kann ja nicht wie wir den Mund ausspülen 
-
wisst ihr wo man diese Dinger die über die Finger kommen her bekommt, womit man beim Hund dann die Zähne putzen kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!