mit Hund in die USA
-
-
Hy...
meine Ratschläge:
1. eine versierte Airline wie Lufthansa ist empfehlenswert
2. nur non-stop-flüge buchen (um noch mehr stress beim umfrachten zu vermeiden)
3. rede auf jeden fall mit deinem Tierarzt, damit er deinen hund medikamentös für die Reise "ruhigstellt" und ggfl.impft (sehr wichtig)
3. die Transportbox muss so groß sein, dass der Hund sich um 360° drehen kann, und ein trinknapf angebracht werden kann.
4. die Transportbox muss von der IATA zertifiziert sein, sonst nehmen sie dich nicht mit
5. leg deinem Hund ein tshirt das du laaange getragen hast mit in die BoxDu musst beim Buchen sogar angeben, dass ein Hund mit dir fliegt. Im Interenet kannst du schon einiges sparen bei Flügen... g**gle einfach mal nach günstigen Flügen bzw. Preisvergleichen.
Mein Hund war auch lange mit dem Flugzeug unterwegs zu mir, daher habe ich etwas Erfahrung mit den Vorgehensweisen.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Das klappt schon :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
3. rede auf jeden fall mit deinem Tierarzt, damit er deinen hund medikamentös für die Reise "ruhigstellt" und ggfl.impft (sehr wichtig)Es gibt Airlines/Regionen, da ist das sogar verboten und ich würde es nie machen. Stell dir mal vor, das Medikament wirkt nicht den gesamten Flug oder es gibt beim Start/Landung Verspätungen und die Dauer haut dann nicht mehr hin. Dann "wacht" der Hund vielleicht mitten im Landeanflug auf und kriegt die absolute Vollpanik. Würde ich nie empfehlen.
Im Interenet kannst du schon einiges sparen bei Flügen...
Tariflich kaum möglich - zumindest gegenüber einem Reisebüro, was seinen Job versteht.
-
Ich möchte mich nicht über Tarife zwischen Reisebüro und Internet streiten, aber die Leute im Reisebüro müssen ja auch etwas verdienen. Von daher ENTWEDER Service ODER Sparen... Die Preisunterschiede sind enorm.
RUHIGSTELLEN IST AUF JEDEN FALL RATSAM (ich rede ja nicht von Opium)... Der Tierarzt kennt sich aus mit den Wirkungen und deren Dauer, so dass er es deinem Hund gut anpassen kann.
Einige Tage vorher vielleicht schonmal homeopatisch beginnen.
SCHAU MAL HIER HABE ICH EINEN LINK FÜR HUND&USA GEFUNDEN:
http://www.magazinusa.com/us/i…84&dsc=Hund_USA_mitnehmenFaesa
Fühl dich nicht persönlich angegriffen falls du in diesem Gebiet tätig bist, Brötchen beim Billigbäcker sind auch günstiger, aber entweder schätzt jemand das Handwerk/Qualität oder er muss(will) sparen. Und dieses "Wenn der Hund aufwacht...wenn... wenn.." Was wenn dein Hund 8 Std.lang Ängste durchlebt, in dem Frachtraum der so laut ist? Ein Hund wird nicht von jetzt auf gleich wieder wach! -
Für solch einen langen Flug würde ich einen Hund (oder jedes andere Tier) niemals ruhigstellen - eben aus genannten Gründen. Zudem wirken manche Mittel im Flugzeug ganz anders, da es den Krieslauf auch mitnimmt. Im schlimmsten Fall kommt der Hund nicht lebendig an.
Ich weiß von meinen Züchter, dass sie ihre Hunde immer via Lufthansa von Frankfurt in die USA schicken - da ist eine Ruhigstellung der Tiere sogar durch die Fluggesellschaft verboten.
Gewöhn den Hund lieber schon vorher an die Bos und den längeren Aufenthalt - das bringt viel mehr und ist weniger gefährlich. -
sagt mal, von was für krassen beruhigungsmitteln redet ihr eigentlich?????
es gibt airlines die sogar das ruhigstellen von tieren fordert!
die lufthansa hat gegen eine legale beruhigung von Tieren nichts.
Geschichten durch Erbrechen und anschließendem Tod lassen sich durch ausreichend Abstand zwischen letzem Essen und Flug vermeiden. Zudem wird auch bei Menschen mit Flugangst und den meisten Tierschutz-Hunden mit Beruhigungsmitteln gearbeitet.Beispiele sind z.B.Vetranquil (NICHT BEI BOXERN)(Tabletten oder Granulat), Sedalin, Sedastress, Diazepam-Zäpfchen. Wie gesagt, hol dir einen ärztlichen Rat!!!
Solltest du es eher natürlich mögen, empfehle ich eine Langzeit-Bachblüten-Therapie und zusätzlich einen Überzug für die Transportbox (schütz vor Lärm und weiteren Eindrücken). -
-
Wir reden von genau den gleichen Mittelchen wi du: Sedalin etc.
Hier mal ein Link:
Beruhigungsmittel
Gemäss American Veterinary Medical Association (AVMA), kann sich die Verabreichung von Beruhigungsmittel für Haustiere beim Transport fatal auswirken. Überdosierung der Tiere ist die höchste Todesursache bei Transporten. 50% aller Todesfälle sind auf Grund von Beruhigungsmittel zurück zu führen. Es ist wenig bekannt über die Auswirkungen von Beruhigungsmittel im Stresszustand und in geschlossenen Käfigen während des Transportes von Haustieren. Manche Tiere verhalten sich unter Beruhigungsmittel abnormal.(Quelle:http://www.reisen.bz/flugreise…en-mit-hunden-und-katzen/)
Du kannst nicht pauschal sagen, dass eine Beruhigung sinnvoll. Beruhigungsmittel (und zwar alle) können im Flugzeug bis zu 3x stärker wirken.
Und auch Menschen mit Flugangst würde ich niamls zu Mittelchen raten, eben aus genannten Gründen. -
"Beruhigungsmittel (und zwar alle) können im Flugzeug bis zu 3x stärker wirken."
Daher bietet sich eine ärztliche Betreuung an!
BACHBLÜTEN-LANGZEITTHERAPIEN können jedenfallls keinen Schaden anrichten.
Zudem kommt es darauf an, was für eine Rasse und besonders WAS FÜR EIN WESEN der Hund hat. Ist er hibbelig und nervös bietet sich eine beruhigung erst Recht an. Es gibt verschiedene Wirkweisen von Beruhigungsmitteln, die nicht alle den Stoffwechsel/kreislauf angreifen!!!
DU KANNST NICHT ALLES ÜBER EINEN KAMM SCHEREN...du siehst es zu pauschal.JEDES MEDIKAMENT KANN SOWOHL BEIM MENSCHEN ALS AUCH BEIM TIER IN EINER ÜBERDOSIS SCHÄDLICH WERDEN...das muss ja wohl nicht gesagt werden!
DAHER: ARZT= PASSENDE LÖSUNG = PASSENDE DOSIS
4 Ärzte mögen 4 Meinungen haben...demnach könnten wir 2 jetzt noch TAGE damit verbringen.
Ich beharre auf meinem Standpunkt und bleibe PRO, unter Voraussetzung von ausgiebeigen Informationen und tierärztlicher Betreuung.
ES MUSS INDIVIDUELL ENTSCHIEDEN WERDEN! -
Zitat
Und auch Menschen mit Flugangst würde ich niamls zu Mittelchen raten, eben aus genannten Gründen.Anscheinend kennst du keine Menschen mit Flugangst.
BESSER EIN MEDIKAMENT ALS EINEN HERZINFARKT DURCH ANGST!Zudem weiß ich, das mein Hund ohne Beruhigungsmittel einen seelischen und körpelichen Schaden nach solch einer Reise davon tragen würde, wenn ich Ihr keine Beruhigungsmittel verabreichen würde. Für sie ist Autofahren schon stress pur.
ACH JA: EINEN TIP AN DIE THEMENSTARTERIN:
d.a.p-Spray oder Pheromon-Halsbänder...eine gute Sache die NICHT SCHÄDLICH ist und deinen Hund beruhigt.
[/quote] -
Du musst mich deswegen ja nicht anschreien - ich bleibe bei meiner Kontra-Meinung, schließlich kannst du vorher nicht testen, wie der Hund die Medis im Flugzeug verträgt.
Doch, ich kenne genügend, unter anderem mich - und ich rate eher zu einer vernünftigen Therapie, als zum gebrauch von Medis.
-
Zitat
Du musst mich deswegen ja nicht anschreien - ich bleibe bei meiner Kontra-Meinung, schließlich kannst du vorher nicht testen, wie der Hund die Medis im Flugzeug verträgt.
Haha, anschreien find ich gut...wo ist denn hier die "Ton-Taste"
Wenn ich Hustensaft nehme und mir den Beipackzettel durchlese, sehe ich auch, das Herzstillstand als Nebenwirkung steht, und? Was soll man nun machen?Der Körper befindet sich in einem geschwächten Zustand aber der Saft kann helfen.Demnach dürften weder Mensch noch Tier Medikamente nehmen.DIE DOSIS MACHTS, lieber etwas zu wenig als zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!