Welpe mag keinen Regen

• Huhu :)

Heute wollte ich mit meiner Kleinen raus gehen, nachdem sie lange geschlafen hat.
    Es hat geregnet und sie war ganz ängstlich, sie wollte keinen Schritt gehen und wollte gleich zurück in die Wohnung.
    Ich hab zwar versucht sie mit Leckerlie zu bestechen, dass sie neben mir zur Wiese läuft, aber keine Chance, sie hat dann angefangen zu wimmern.
    Naja, dann bin ich halt wieder mit ihr in die Wohnung und sie hat nach 2 Minuten wieder reingemacht. :sad2:

• Meine hatten auch erst Angst vor Regen. Und Pfützen und Schlamm. Heute alles kein Problem. Einfach weiter probieren. Loben. Vielleicht findest du ja ein Plärzchn zu pullern, dass ein wenig überdacht ist?

• Wie alt ist den Dein Welpe??
    Vllt. hilft es ja (falls er eben noch nicht zu groß und schwer ist) sich ihn bei so einem Wetter unter den Arm zu klemmen und (falls die Entfernung nicht groß ist) bis zur "Pipi-Wiese" zu tragen und dort erst abzusetzen.
    Ist zwar nicht die Non-plus-Ultra-Lösung,finde ich aber besser als Geschäft im Haus zu haben.
    Ich habs mit meinem Welpen damals auch gemacht(allerdings hatte der mit 10 Wochen auch etwa 8-10 kg) und ich mußte nur 1 min gehen.Nach kurzer Zeit hat er dann gemerkt das Wasser gar nicht so schlecht ist und ist allein gelaufen.
    Übrigens:Meine fast 3jährige Hündin stellt sich heute so typisch "Mädchenklischeehaft" an:gestern Regen wie aus Eimern und MAdam legt die Ohren an ,wird beim laufen immer kleiner und sucht unter dem nächsten größeren Baum Schutz :schockiert: Was für eine Memme.....(ich fand den Spaziergang im Regen nämlich :gut:

• Also wir haben gleich eine Wiese vor der tür, eigentlich perfekt.
    Sie ist jetzt ungefähr 9 Wochen alt und wiegt schon 7 kg.
    Treppen läuft sie zum glück schon hoch, nur runter traut sie sich noch nicht, das müssen wir noch üben :)

Ich hab sie bis zur Wiese vorgetragen, aber sie wollte gleich zurück und wie gesagt, sie hat total gewinselt und da wurde mein Herz eben weich ^^
    Aber ich geb nicht auf, ich werds weiter versuchen mit viiieeel Loben ;)

• he he he ... unsere beiden Hündinnnen (besonders die Alte von meinen Schwiegereltern) mögen beide Regen nicht sonderlich gern!

Anderen Hunden macht das nix aus!

Ich kenne sogar eine Hündin, die bei Regen gefühlte 24 Stunden anhalten kann ... :lol:

Sehs nicht so tragisch, dein Welpi wird sich (wohl oder übel) daran gewöhnen (müssen). Deswegen würde ich ihn nicht vor Regen schützen, sondern bei jedem Wetter raus gehen ... solang es für Welpi gesund und ungefährlich ist versteht sich!

Klemm ihn dir unter den Arm und ab zum Pipi machen ... ist wesentlich besser, als ein unschönes Pipi in der Wohnung! Und wenn du dein Welpi immer schön Lobst, dann ist es sicher bald nicht mehr so schlimm!

Liebe Grüße, Henni!

Edit: bitte keine Treppen laufen lassen. Das kann den Gelenken sehr schaden (gerade bei großen Hunden!).

P.S. Sie ist ja noch sehr sehr jung ... da sind sie eh viel lieber zuhause und Spatzieren gehen ist meist eher nicht so ihr Ding. Da kommen also zwei Dinge zusammen ... das sichere gemütliche Heim verlassen und dann auch noch sowas beängstigendes wie Regen ...

• Laß den Hund auf keinen Fall Treppen steigen,und wenn er es "freiwillig" tut daran hindern!!
    Es ist absolut ungesund wenn er in dem Alter schon treppen rauf oder runter geht.
    Unser Rüde (großer Mix)ist mit 5 Monaten das erste mal eine Kellertreppe runtergegangen (vorher hatte er wohl auch angst davor) weil die ganze Familie im Keller war und er nicht alleine bleiben wollte im EG.Ich habe daraufhin aber darauf geachtet das das nicht mehr vorkommt.

• Also es sind zwei Absatzstufen bis zur Tür, das meinte ich mit "Treppen".
    Aber wenn auch das nicht gut is, dann werd ich sie natürlich noch tragen, will ja nicht dass der Kleinen was passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!