Hund macht auf Teppiche
-
-
Hallo,
es kann ja vielleicht wirklich am Futter liegen. Macht er denn beim Gassi-Gehen jedes mal einen Haufen ??? Es ist schon Jahre her,
aber bei meinem ersten Hund hatte ich auch das Gefühl da kam mehr raus als ich reingesteckt habe. Dann hab ich das Futter gewechselt
und es war ok.Gruß Terrier-Lady
-
29. Juli 2010 um 07:47
schau mal hier:
Hund macht auf Teppiche - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde Adeyaka hat schon n bisschen Recht
Es ist auffallend so ziemlich immer die erste Frage, die bei solchen Problemen gestellt wird... was ich persönlich nicht schlimm finde... aber mit dem Unterton hast sie schon Recht und nichts mit Frechheit zu tun.
Hehe, mit der Orchidee ist echt der Hammer
Was das Ignorieren angeht, nach Jan Fennell, ist dies bei vielen Sachen eine Lösung, da der Hund irgendwo hinmacht oder andere Bêtises macht, um Aufmerksam zu erregen, ignoriert man diese Gesten, checkt er bald, dass das doch eigentlich gar keinen Sinn hat diese Aktionen zu veranstalten...Muss jetzt mal wieder an die Arbeit bevor mich jemand erwischt

Liebe Grüsse aus Nizza :)
Raffy
-
... bin immer noch da, hab grad erst deine Nachricht gelesen Terrier-Lady.
Er macht fast immer einen Haufen, aber mengenmässig im Gleichgewicht mit dem was reingeht und dem was rauskommt...

Aber ich denke ja auch über Futterumstellung nach... weil er macht echt oft (normalerweise 3 mal am Tag)... Mag vielleicht am Fertigfutter liegen?!
Naja will hier jetzt keine Debatte über Fertigfutter und Barfen starten

Jetzt bin ich aber wirklich weg

LG
Raffy -
Zitat
Ich finde Adeyaka hat schon n bisschen Recht
Es ist auffallend so ziemlich immer die erste Frage, die bei solchen Problemen gestellt wird...Das ist ein ganz normaler Vorgang- man fragt erstmal ganz banale Sachen, die sich schnell ausschließen lassen......und es gibt sehr sehr viele HH die nicht mal vor der Anschaffung wissen, das man einen Hund z.B. erziehen muss- so sind solche Fragen auch nicht fern.......
Frech finde ich es in sofern, dass sich hier viele wirklich bemühen und reinknien, vor Fachwissen strotzen, helfen wollen - und dann kommt so ein Kommentar......
-
Entschuldigung, wenn ich ein wenig lachen muss. Aber die Frage Gehst du denn auch oft genug gassi? soll "vor Fachwissen strotzen"?
Mag sein das viele, vor allem "frische" Hundehalter, noch nicht ganz dahinter gekommen sind, wie oft man mit einem Hund, vor allem einem Welpen, raus muss. Ich meine aber, da schält sich der gesunde Menschenverstand ein, dann hat man das Problem bei der Wurzel.
Demzufolge halte ich die oben genannte Frage, wie gesagt, für "kreuzblöd" bzw. provozierend überflüssig.ps: Frechheit ist Auslegungssache

@ Raffy,
deine Fennell- Theorie macht zugegebenermaßen Sinn. Ich wende das "Ignorieren-System" bei meinem Kleinen auch oft an, gerade wenn er bettelt, wir im Restaurant sind und er Fiepsen anfängt, wenn ihm langweilig ist etc.
- funktioniert auch einwandfrei.
Im Falle des Geschäft-auf-dem-Teppich-machen... glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass Monta durch Ignorieren verstehen wird, was sie falsch macht. Denn sie macht es ja unterbewusst, also ohne eine Reaktion von dir bewirken zu wollen. Sie denkt einfach, das ist schon okay so, nehme ich an.
Verstehst du, auf was ich hinaus will? Aber probiers aus! jeder Hund ist anders. Und jeder Hundebesitzer weiss die Tricks und Kniffe, wie sein Hund am Besten zu erziehen ist :) -
-
Ergänzung:
So in etwa, Ignorieren wäre in diesem Falle eine stillschweigende Zustimmung/ Ermutigung.(Jetzt beim zweiten mal durchlesen hab ich endlich den Nagel auf den Kopf getroffen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!