Aufwärmen vor dem Agility

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen was ihr so an Aufwärmübungen macht?


    Wir sind letztens die Bahnfiguren aus dem Pferdesport in verschiedenen Geschwindigkeiten gelaufen und haben dann noch ein paar Dogdance Übungen gemacht.


    VG Yvonne

  • Hallo :)


    Zu Anfang wird bei uns meist erstmal ein paar Ründchen gejoggt. Danach gibts Bögen und Wendungen und die zunehmend enger. Am Ende also zB Slalom oder Acht durch die Beine, sich um sich selbst drehen usw. Ist der Hund warm wird noch ein bisschen passiv und aktive gedehnt. Und dann kanns losgehen :).

  • Ich Jogge zuerst auch ein paar runden.
    Mache dazu verschiedene übungen wie Stopp, Platz usw.
    Um die eigene Achse, Links Drehen Rechts Drehen.
    Acht um die Beine
    Dehn Übungen, habe da ein Kommando Stretch

  • Huhu,
    zusätzlich zum Genannten (laufen, Hund "biegen" und Dehnübungen) lasse ich meinen Hund an einer Hürde Achten springen, oder manchmal an zwei Hürden rein-raus-außen etc. Wenn man beim Aufwärmen springen lässt, sollte man die Hürde auf die Höhe des Handgelenks des Hundes stellen, habe ich grad gelernt.
    Gut zum Dehnen ist auch "Diener" (Popo hoch, Schultern runter bei lang gestreckten Vorderbeinen).
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!