Ist ihm so langweilig?
-
-
Ich verstehe nicht was mit meinem Hund los ist. Er ist 15 Wochen alt und ein Rüde. Er möchte irgendwie nie in der Wohnung bleiben. Heute morgen war ich mit ihm eine halbe Stunde gassi und anschließen habe wir noch ne halbe Stunde im Garten gespielt, aber sobals ich ihn mit hoch in die Wohnung nehme jault und fiebst er. Erst habe ich immer gedacht das er raus muss um sein Geschäft zu erledigen, aber das war nie so. Ist ihm langweilig? Er kann auch nie einfach mal nur da liegen und relaxen er muss immer was tun. Ist das normal? Verhalten sich eure Hunde auch so? Was kann ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist ihm so langweilig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ihn geistig fordern
Hat bei uns geholfen. Finn war meisstens nachm Gassi gehen so aufgedreht, dass er in der ganzen Wohnung rumgeflitzt ist, immer an der Haustür gekratzt hat usw usw ...Man kann auch in der Wohnung super mit dem Hund arbeiten bzw ihn beschäftigen.
Leckerlies verstecken z.b. oder Kommandos üben. Wenn ich mal wirklich keine Lust haben sollte was mit ihm zu machen, er aber aufgedreht ist, dann gibts einfach nen Kong. Das beschäftigt ihn dann für ne Stunde
-
Halte auch den Kong für das Mitel der Wahl.
Beschäftigen würde ich ihn ansonsten in der Wohnung (noch) nicht. -
Ich glaube weniger, dass dem Hund langweilig ist, als dass er überreizt ist. Eine halbe Stunde alleine schon morgens spazieren gehen + eine weitere im Garten spielen ist für einen 15 Wochen alten Welpen schon recht viel (wobei es natürlich auch davon abhängt, was ihr macht/wie viel ihr lauft).
Wie sieht denn sonst das Programm in der Wohnung aus?
Wie versucht ihr ihn zur Ruhe zu bringen? -
Zitat
Beschäftigen würde ich ihn ansonsten in der Wohnung (noch) nicht.
Ich auch nicht. So ein Knirps sollte erstmal lernen, dass in der wohnung der Ball flachgehalten wird. Wenn meiner nach dem Spaziergang als Welpe so aufgedreht hat, bekam er strikt Ruhe verordent. Er hat dann schnell gelernt, dass es in der Wohnung nach dem Gang für ihn so schnell garnichts mehr zu tun gab, außer pennen.
-
-
Ich bin auch schon weniger gegangen aber da war auch kein Unterschied zu merken, deshalb bin ich mehr mit ihm gegangen damit er ausgelastet wird. Das mit dem Kong mach ich irgendwie falsch. Ich befülle den Kong und er leckt es raus und ist innerhalb von 2 Minuten fertig. Dann wars das. Mach ich da was falsch?
-
Ein 15 Wochen altes Baby muss man meiner Meinung nach noch nicht auslasten. Eigentlich sollten so junge Hunde von den Eindrücken die sie am Tag so sammeln so müde sein, dass an eine andere Form von Auslastung noch lange nicht zu denken ist. Allerdings muss man auch damit behutsam sein. Zuviele Eindrücke sind für so ein junges Hündchen auch nicht leicht zu verarbeiten und das Aufdrehen kann daher rühren.
Welche Größe hat denn der Kong?
-
er ist 8cm lang. Da stand auf der Packung für Welpen bis 10kg und meiner wiegt 5kg.
-
frier der Kong ein, dann hält er länger.
Was ist es für eine Rasse?
Das Runterfahren is für viele Schwer, viele müssen zu Ruhe gezwungen werden
-
du meinst ich soll den Kong befüllen und dann einfrieren? Er ist ein Dackel/Malteser/Westie wobei man nur den Dackel in ihm sieht! Vom Malteser bzw. Westie hat er gar nichts! Wie kann ich ihn denn zur Ruhe zwingen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!