-
-
Zitat
Oh, das finde ich aber auch interessant... zurzeit bin ich verzweifelt auf Wohnungssuche, schalte Anzeigen und rufe jeden Tag gefühlte 100 Leute an... keine Chance mit Hunden...
Am 1.9. fängt meine Ausbildung an und ich frage mich, wie ich das anstellen soll ohne Wohnung...Ich habe sehr gute Erfahrungen mit:
http://www.wg-gesucht.de
http://www.studentenwg.deDort werden auch Wohnungen angeboten.
Auch wenn nicht drin steht, Haustiere erlaubt, würde ich immer nachfragen.
Fragen, warum nicht, was das Problem ist etc.
Bis auf wenige Ausnahmen, nachdem ich angefangen habe, zu hinterfragen, waren die Leute bereit, mir doch die Wohnung zu geben.
Selbst eine Frau, die eine komplette Wohnung renovieren musste, weil ein Hund alles zerlegt hatte.
Ich habe dort gewohnt, sie fand die Hunde toll, die Wohnung war nicht mein Traum, beileibe nicht, aber sie war im EG, hatte einen kleinen Garten, war vom Preis her super und ich war sofort im Grünen.
Nachteil, sie lag direkt an der Autobahn, ich wurde also in den Schlaf "gefahren" und die Nachbarn habe ich lieber nicht getroffen.
War mir ehrlich gesagt, total latte.
So traurig wie es ist, aber selbst Anzeigen zu schalten, da hatte ich fast keine Resonanz.
Bei Dir kommt noch erschwerend hinzu, dass Du in der Ausbildung bist, ich denke, dass macht es noch schwerer.
Dafür würde ich an Deiner Stelle Deine Eltern ins Boot holen.
Die sollen was verfassen, dass sie Kosten übernehmen, falls nötig.
Hier hatte ich einen Link gepostet:
https://www.dogforum.de/ftopic113620.htmlGruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da bringt nichts und kostet nur Geld (Profimeinung)
oho, das halte ich aber für ne vorschnelle beurteilung.
ich jedenfalls hatte bisher zwei wohnungen, und beide habe ich über eine eigene gesuchs annonce gefunden.
und das in einer stadt die als mit am schwierigsten mietmarkt technisch zu sehen ist. -
Das finde ich sehr interessant.
Hast Du den Text der Anzeige noch im Kopf?Darf ich Dein richtiges Alter wissen, ist für mich auch wichtig in den Konsens.
Gruß
Bibi -
die erste wohnung habe ich mit knapp zwanzig gesucht, die zweite jetzt vor kurzem mit knapp 30.
den genauen text habe ich nicht mehr parat, war auch jedes mal ein anderer und eigentlich nix besonderes.
habe nur immer erwähnt das ich einen hund habe, und welche art von wohnung es denn sein soll...also grösse,lage etc. in meinem fall war auch eine leidliche s- oder u-bahn verbindung voraussetzung.ich muss dazu sagen das die resonanz nie überwältigend war, beim ersten mal warens drei anrufe, beim zweiten mal zwei.
aber es war immer MEINE wohnung dabei, bei super netten privatvermietern.
somit auch beides mal ohne makler und damit ohne freche provisionen.
war jetzt bestimmt auch glück,aber ein versuch ist es immer wert.ach ja, und ich bin auf den ersten blick bestimmt nicht everybodys traummieter, da freiberuflich
obwohl ich eine tolle mieterin bin, aber das konnten die ja nicht wissen
die makler die ich zusätzlich immer kontaktiert habe hatten damit so ihre probleme, hätte viele wohnungen von ihnen gar nicht bekommen.
die privat vermieter waren da coolerhabe in beiden fällen hundi immer mit zur besichtigung gebracht, und die wohnung dann auch bekommen.
-
Ich hatte damals so ähnlich geschrieben:
Festangestellte sucht EG oder Parterre Wohnung mit zwei Hundesenioren. etc.Daraufhin kamen dann Angebote für 3.OG oder Dachgeschoss
Deshalb hätte mich der Text interessiert.
Wenn man allerdings nicht wie ich an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, dann hat man vielleicht doch Glück.
Der eine Vermieter (3.OG) hätte sofort zugesagt, aber ohne Aufzug wäre das leider nicht gegangen.Gruß
Bibi -
-
In Wg-gesucht habe ich selbst eine Anzeige und da kam auch noch keine Rückmeldung... gibt auch keine Angebote in der Region.
Die andere Adresse werde ich mal probieren, danke.
Achso: Mein Freund ist Immobilienmakler und auch der, der hier in der Stadt echt die großen Sachen reißt, hat es bisher nicht geschafft...
-
Und Du suchst in Oldenburg?
Oder woanders? -
Ich suche in Neustadt in Holstein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!