Mit mir klappt es, ohne mich nicht...

• Zitat

Hast Du es schon mit einem Supersignal probiert?

Nein, aber habe in letzter Zeit einiges hier darüber gelesen, und finde die Sache ganz gut.

Zitat

Du kannst ihn in der Wohnung auch nicht immer rufen?

Wenn er weiss,dass ich irgendwas für ihn unangenehmes vorhabe ( Bürsten, o.ä) kommt er nicht, dann versteckt er sich. Wenn ich ihn rufe für was tolles,dann kommt er. Ehrlich gesagt,weiss ich auch nicht,warum er immer schon vorher weiss, was ich von ihm will :???:

Zitat

Wie alt ist er jetzt?

17 Monate, wir haben ihn,seit er 10 Monate alt ist, er kommt aus Spanien, hat da aber nichts schlimmes erlebt, er wurde da liebevoll mit 4 Wochen auf einer Hacienta aufgepäppelt, nachdem man ihn dort im Müll gefunden hat. Habe mir aber schon oft gedanken gemacht, das er ja eigentlich nie von seinen Eltern geprägt wurde, und deshalb auch so unsicher und vorsichtig ist.
    Das Problem ist wahrscheinlich auch, das er dort so gut wie gar nichts erlebt hat.

Zitat

Hast Du mal an einen Trainer gedacht?

Hatten wir schon, die hat uns das auch mit der Schlepp und dem Rückruf gezeigt, und einige andere Probleme, die wir jetzt im Griff haben, bearbeitet.

Zitat

Ist er auch jagdtriebig oder will er "nur" zu anderen Hunden?

Er hat einen sehr,sehr ausgeprägten Jagdtrieb,er jagt sogar Hummeln. Ausserdem hat er Spass am Apportieren, Fußballspielen(klar,ist ja Spanier), und suchspielen, was wir alles regelmässig machen

• Louni, wir haben seit 7 Jahren nen Podi Mix und ich habe in D einige Leute mit Podis gekannt.
    Ich rate Dir, such nen schönen eingezäunten Hundeplatz wo der Kleine wetzen kann und vergiß das mit dem offline. Ich kenn nur einen einzigen der es mit seinem Podi dauerhaft geschafft hat ohne dass er todgefahren wurde. :sad2:
    Unserer hört hervorragend - wenn er will :D

• Zitat

Unserer hört hervorragend - wenn er will big grin

endlich mal jemand,der weiss, was ich meine :lol: :lol:
    Der junge Mann kann einen schon zur Verzweiflung bringen mit seiner Sturheit

• Ich habe ja "nur" einen wahrscheinlich Greyhound-Mix.
    Allerdings ist sie seit sie 3 Monate ist bei mir.
    Sie hatte zu Anfang viele Jagderfolge, sprich, sie ging jagen und ich war hilflos :ops:
    Die Konsequenz war, sie ging über gut 7 Jahre an der Leine.
    Ob man einen wirklich extrem jagdtriebigen Hund wirklich ableinen kann, ich bin da echt gespalten.
    Sicherlich habe ich damals viele Fehler gemacht.
    Bei Dir ist das Problem, Du weißt nicht, ob er in seiner Vergangenheit schon Jagderfolg hatte.
    Nun sind ja bei ihm auch zwei Jagdhundrassen vereint.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich ein Training bei Pia Gröning machen.
    Ich habe ihre DVD gesehen und denke, sie ist in Sachen AJT eine der führenden Trainer.

Gruß
    Bibi

• Ich denke das Problem ist, dass wenn da der "Schalter" umgelegt ist sehen, hören oder spüren die nur noch Beute. Ist nicht so, dass die dann nicht hören wollen, sondern es schlicht und einfach nicht mehr können.
    Unserer hat schon Kanninchen an der Leine gekillt :sad2:

• Zitat

Der junge Mann kann einen schon zur Verzweiflung bringen mit seiner Sturheit

Ist witzig dieser Eselausdruck im Gesicht, nicht? Podenco hat halt viel Charakter.
    Mindestens wird einem da nie langweilig :clown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!