Durchfall und heißes wetter

• mein 7 monate alter colliewelpe hatte in letzter zeit immer breiigen stuhlgang (2 wochen lang), jetzt ist er wieder normal. auffällig an der sache, das war genau die zeit, wo es so sehr warm war. ist das nur zufall oder habt ihr das auch schon mal bei euren hunden beobachtet?

• hallo

eine frage im vorraus : hat euer welpe ne wurmkur bekommen???

das hatte unsere kleine jedenfalls nach der wurmkur.........

ansonsten wenn unsere mal durchfall hat ein zwei tage warten und dann mischen wir etwas quark mit unter ihr futter wenn das nicht hilft ab zum tierazt............

durchfall bei welpen ist gefährlich.........wenn sie zum beispiel nicht genug trinkt einfach etwas kamillentee kochen und gut verdünnt zu trinken geben........ist neu und weckt interesse oder milch geht auch........wurde alles von unserer tierärztin abgesegnet..........

wenn du dich nicht trauen solltest einfach deinen tierarzt fragen.........

glg

• Ein 7 Monate alter Hund ist ja nun schon lange kein Welpe mehr aber prinzipiell ist es schon richtig das Durchfall bei Welpen nicht unterschätzt werden sollte.

Das der Kot durch die Hitze und viel Wasseraufnahme ein bisschen weicher wird halte ich für normal. Richtig matschiger Kot ohne Form oder gar flüssige Konsistenz ist aber nicht normal, genauso wenig wie eine erhöte Kotmenge mit häufigerem Absatz. Da würde ich eher drauf tippen das der Hund sich einen Virus eingefangen hat oder irgendwas gammeliges gefressen oder getrunken hat.

• Bei uns war es auch so, dass mit der ganz großen Hitze der Durchfall kam. Etwa 4 Tage lang, dann kam ein kühlerer Tag und schlagartig hat es aufgehört. Meine Hündin hat aber auch sehr viel getrunken in dieser Zeit und war ansonsten fit, also habe ich erstmal abgewartet, bevor ich zum TA wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!