alter Hund hat Angst in seinem Zimmer

• Zitat

Und der Gute kriegt auch seinen Willen - ich werd meiner Mutter den Thread hier zeigen, dann hört sie auch drauf und lässt den Hund entscheiden, wo er schlafen will...ist ja auch in unserem Sinne, wir leiden ja mit ihm...

Ich finde es toll von dir, dass du für deinen Opi „kämpfen“ willst. :gut:
    Sag deiner Mama (aber das wird sie auch selber wissen), dass euere „Graue Schnauze“ negativen Stress hat und das ist nicht mal für junge Hunde gut.

• Karsivan hört sich gut an. Vielen Dank für deine Hilfe!
    Mal gucken was der TA sagt...

Ähm, ich frag mal ganz vorsichtig: Ist es hier üblich seine Threads zu schließen, wenn die Frage beantwortet ist? Und wenn ja, wie geht das?

• Hallo,

...nein, die Threads bleiben normalerweise offen.

Kann ja sein, dass noch Antworten oder auch Fragen von anderen
    Besitzern älterer Hunde kommen.

Und wir wollen ja auch wissen, wie es weiter geht mit Eurem Senior. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• FLUFFY: hihi, bei uns sind die Rollen diesbezüglich fest verteilt.
    Meine Mutter ist die Praktische ("wo ist das Problem, was sind die Optionen und was zum Geier kostet es")
    Ich bin die Emotionale ("Das ist auch mein Hund!")
    Und mein Bruder ist...ach nein das lassen wir lieber, man soll ja den Mund halten, wenn man nichts Nettes zu sagen hat :D

Der "Kampf" um so ein Tier ist leider nicht immer so einfach, wenn sich drei Leute durchsetzen wollen und jeder eine andere Einstellung zum Haustier hat...

Patrick: alles klar, ich werde am Montagabend Bericht erstatten.

• So, ich und Herr Schnuff waren heute beim TA. Seine Vereiterung ist leider immer noch nicht gut und er muss weiter Antibiotika bekommen.

Aber zum eigentlichen Thema: Die TÄ meint auch, dass es mit seinen schwindenen Sinnen zu tun hat. Er hat halt keine volle Kontrolle mehr und das macht ihm zu schaffen. Dass er nur in seinem Zimmer Angst hat, könnte daran liegen, dass ihm der Raum einfach zu eng ist und er das Gefühl hat, nicht genug Luft zu bekommen (quasi Platzangst). Wohnzimmer und Küche sind bei uns ein großer zusammenhängender Raum - deshalb ist er da wohl ruhig. Und der Balkon ist nach oben offen...

Wir werden es mit Karsivan versuchen (hat die TÄ auch empfohlen).

Er hat jetzt auch ganz offiziell ein Plätzchen im Wohnzimmer. Vielen lieben Dank noch mal - ihr habt wesentlich dazu beigetragen meine Mutter davon zu überzeugen, dass der Hund jetzt einfach das braucht, was für ihn am angenehmsten ist und das ist der Platz im Wohnzimmer bzw. auf dem Balkon.

• Hallo,

...schön, dass der Senior jetzt ein Plätzchen im Mittelpunkt seiner
    Familie hat.
    Du weisst ja, die alten Leutchen haben ihre Umgebung gerne im Auge
    und damit im Griff. :D

Hoffentlich hilft das Karsivan und ihr habt noch eine schöne Zeit
    zusammen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Memphis, sag deiner Mama einen lieben Gruß. Das sie es eingesehen hat,
    dass eure „Graue Schnauze“ sich nun sein Plätzchen selber aussuchen darf,
    finde ich :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!