welches Futter, Kosten, alle Infos zu mir :)???!!!
-
-
Um Gottes Willen, ich will doch nicht den Staffie ausreden! Ich finde es super, wenn Leute diesen Schritt gehen!
Möchte nur nicht, dass nachher böse Überraschungen kommen.
Aber so wie sich das anhört, bist du ja auf alles gefasst. Dann drücke ich noch die Daumen für das Haus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welches Futter, Kosten, alle Infos zu mir :)???!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja auch gutes Hochwertiges TroFu. Beim Barfen braucht man eben viel Platz in der Tiefkühltruhe. Wenn man es nur Bestellen kann dann kostet das Packet ca 8 Euro liefergebühr und die Menge ist ca 27kg. variiert je nach Packetdienst.
Wenn du die Broschüre hast, kannst du dir ja schonmal einen Futterplan erstellen und ihn hier im Forum überprüfen lassen. Dazu gibt es auch Sammel Threads mit Lieferanten fürs Barf Fleisch. Da kannst du dir dann deine kosten also schonmal ausrechnen +den Platz den deine Tiefkühltruhe zur verfügung hat.
Als ich angefangen hatte, hab ich extra nochmal für einen neuen Kühlschrank 300€ ausgeben müssen. Mal als Beispiel was für unvorhergesehen Kosten plötzlich auf einen zukommen können.Kann dir aber sagen, meine Katze lebt mit TroFu kerngesund. Sie verträgt es und wird sicher Uralt damit. Meine Hunde vertragen nur TroFu, was genauso teuer wäre wie Barf. Mögen TroFu aber nicht haben auch allergien dagegen.
War also die letzte möglichkeit. Das mit dem Ekel mach ich als Vegetarierin einfach so, das ich beim Wöchentlichen abpacken Hygiene Handschuhe anzieh. Die haben ihre eigenen Messer ihr eigenes Brettchen und ihre eigene Schüssel. Darum ist das mit dem Ekel alles in den griff zu kriegen, den Hunden gehts einfach gut damit.
-
[quote="Rodaneze"]Um Gottes Willen, ich will doch nicht den Staffie ausreden! Ich finde es super, wenn Leute diesen Schritt gehen!
quote]Nein, das habe ich ja auch nicht gemeint... war ja anfangs auch nie diesen Hunden so zugesonnen, aber wenn man sie dann erst mal kennenlernt...wäre ich Gassigänger in einem Labrador Tierschutz, würde ich mir dann wohl einen von dort holen, das liegt ja auf der Hand dass man sich dann dort einen holt wo man fast täglich ist, außerdem finde ich es bewundernswert was dieser TS alles für diese Hunde tut und welche Arbeit die jeden Tag leisten und das alles ehrenamtlich... ich glaube ich würde immer nur einen Hund dort holen.
-
Zitat
Beim Barfen braucht man eben viel Platz in der Tiefkühltruhe. Wenn man es nur Bestellen kann dann kostet das Packet ca 8 Euro liefergebühr und die Menge ist ca 27kg. variiert je nach Packetdienst.
Wenn du die Broschüre hast, kannst du dir ja schonmal einen Futterplan erstellen und ihn hier im Forum überprüfen lassen. Dazu gibt es auch Sammel Threads mit Lieferanten fürs Barf Fleisch. Da kannst du dir dann deine kosten also schonmal ausrechnen +den Platz den deine Tiefkühltruhe zur verfügung hat.
Als ich angefangen hatte, hab ich extra nochmal für einen neuen Kühlschrank 300€ ausgeben müssen. Mal als Beispiel was für unvorhergesehen Kosten plötzlich auf einen zukommen können.
Das mit dem Ekel mach ich als Vegetarierin einfach so, das ich beim Wöchentlichen abpacken Hygiene Handschuhe anzieh. Die haben ihre eigenen Messer ihr eigenes Brettchen und ihre eigene Schüssel. Darum ist das mit dem Ekel alles in den griff zu kriegen, den Hunden gehts einfach gut damit.Danke für die ganzen Infos, super wenn ich das hier überprüfen lassen kann, dann ist es schonmal um einiges einfacher für den Anfang, ich denke man lernt sich dann da rein. Stehe morgens eh früher auf weil ich auch täglich unsere und die Gemüseportionen der Kaninchen frisch zubereiten muss, wenn man dass dann einmal die Woche vorbereiten kann ist das ja einfach... gut dass ich einen Tiefkühlschrank habe, dann bekommt das Wau-Wau ne eigene Schublade
Bisher habe ich es immer so gemacht, habe immer Probleme damit Fleisch anzufassen und zu schneiden, das macht mein Freund immer... auch Frikadellen und so mache ich eher ungern, hat aber nichts mit dem ekel ansich zu tun, ich finde es ekelhaft das anzufassen und mim Messer da durch zu schneiden, weil es so kalt ist und sich tot anfühlt
totaler quatsch, weil ich esse es ja auch gekocht, aber ich glaube da würden Handschuhe mir nichts nützen, das Gefühl hat man dadurch ja auch, da muss ich dann einfach meinen Ekel überwinden, oder mein Freund muss ran
Ich glaube heute Abend kommt der TS übrigens bei Tiere suchen ein Zuhause, zumindest waren sie Donnerstag mit einigen dort und ich glaube das wird immer den Sonntag darauf ausgestrahlt... wenn jemand noch einen 2tHund braucht, ruft doch für den süßen Thommy an
-
150,- sind gut gerechnet, ein Teil kommt bei mir immer auf ein Sparkonto, da doch mal schnell einige 100 Euro beim Tierarzt zusammen kommen.
Ich füttere hochwertiges Trockenfutter und 2x die Woche Nassfutter. BARF finde ich generell gut, allerdings vertragen es einige Hunde nicht so gut...mein Hund gehört dazu, ich habe einige Monate gebarft und meinem Hund tat es nicht gu.
-
-
Zitat
BARF finde ich generell gut, allerdings vertragen es einige Hunde nicht so gut...mein Hund gehört dazu, ich habe einige Monate gebarft und meinem Hund tat es nicht gu.
Woran merkt man dass es der Hund nicht gut verträgt?
Und wie oft barft Ihr? Morgens und abends oder nur einmal täglich?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!