• Jetzt steht es endgültig bei mir fest. Ich bekomme einen Hund aus Ungarn. Bis vor kurzen war ich noch kurz davor einen cocker spaniel welpen aufzunehmen, doch dann sah ich sie! einen Dackel aus Ungarn. supersüß :love: . 4-7 monate alt, weiß man net so genau. auch so ein Hund der knapp dem tot entrinnt. wer hat noch einen hund aus dem ausland? kann mir jemand noch ein paar tipps geben? Nächste woche ist es soweit! ihr habt mir schon so viel geholfen, doch jetzt werd ich doch ein bisserl nervös und hoffe das ich nichts falsch bei der erziehung mache. Hat noch keinen namen. ein paar tippsß ich denke die ganze zeit an Lea aber der passt nicht so gut zu dem hund.........

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund aus Ungarn Dort wird jeder fündig!*

• meine eine Hündin (sunny) kommt aus Griechenland und seit dem hängt mein Herz auch sehr am Auslandstierschutz - für mich hört der Tierschutz nicht an den Grenzen auf da die Tiere nix dafür können wo sie geboren werden.

Denke mal je nachdem was die kleine erlebt hat musst du einfach nur gaaanz viel Liebe geben und das vertrauen enorm aufbauen!! außerdem zeigen das ihr bei Mensch, Umwelt und anderen Tieren nix böses passiert..

Ach ja und achte drauf was sie frisst oder draußen aufnimmt..viele dieser Hunde mussten vorher müll fressen oder denken sogar ,Steine oder Asphalt fressen zu müssen um satt zu werden :(
      Ich würde bei einem Hund der schlimmes erlebt hat immer nur ganz sanft mit positiv bestärken arbeiten..bloß keine Gewalt oder laute Stimme!!!!!

aber du wirst merken wie viel Freude und Liebe du zurück bekommst :blume:

• sie hat leider etwas angst vor zu schnellen bewegungen, aber ich hoffe das legt sich mit der zeit wieder.
      Du kannst mir ja mal sitz auf ungarusch sagen, dann hab ich schon mal einen anfang :lol:
      Leider fällt mir überhaupt kein name ein. ich hätte an lea oder amy oder irgendsoetwas gedacht aber alle namen die ich mir ausdenke, passen nicht zu einem rauhaardackel :help:

• das freut mich für dich und den hund!
      ist es ein mädel, ja?
      ich finde dackeln (??hört sich komisch an??) kann man richtig lustige namen geben. auch die ganzen klassiker, wie bello, waldi (bzw. bella und waldine).. die dackelhündin meiner oma hiess orfe, die andere eika.
      lea find ich ganz süß. raudi find ich spitze fürn dackel, so richtig typisch dackel. raudina vielleicht.
      oder.... hmm.... susi? paula? grete? frieda?

• hallo und herzlichen glückwunsch zum "fast" neuen mitglied.
      sallys mutter kommt aus ungarn und als sie hier ankam stellte sich raus das sie trächtig war.sally ist ende feb geboren und hat nach einer recht schweren krankheit alles gut überwunden.jetzt ist sie eine angehende jungte dame...nur das ich von dame noch nix bemerkt habe.na sie ist ja noch jung und ungestühm :freude:
      bin mal gespannt was du so zu erzählen hast wenn der kleine da ist...

in diesem sinne

frau schlömer

• Zitat

sie hat leider etwas angst vor zu schnellen bewegungen, aber ich hoffe das legt sich mit der zeit wieder.
      Du kannst mir ja mal sitz auf ungarusch sagen, dann hab ich schon mal einen anfang :lol:
      Leider fällt mir überhaupt kein name ein. ich hätte an lea oder amy oder irgendsoetwas gedacht aber alle namen die ich mir ausdenke, passen nicht zu einem rauhaardackel :help:

kann ich machen :)

sitz = ül
      platz = fekszik
      komm her = gyere ide

wie wäre es mit einem ungarischen namen????? würde doch passen, oder?
      wie kata, kati, morszi (krümmel), picur, pici (kleine), buci, bodri, bogyo (beere), dugo (stöpszel), dorka (so hiess nahcbars dackel)

• Hallo, ich habe auch einen hund aus dem Ausland, aber aus Lanzarote. Er hatte am Anfang ziemliche Angst vor fremden Menschen, vor allem vor Männern. Das hat sich aber total gelegt. ich treffe oft Leute mit Hunden aus dem Ausland und die allermeisten würden es immer wieder tun. Und den Hunden merkt man auch meist sehr schnell an, wie sie "auftauen". So ist jedenfalls meine Erfahrung. Meiner ist ein Dackelmischling und er heißt Juppi(vorher spanisch Yupi).
      Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!