Wie spricht man die Rasse richtig aus?

• Passt zwar nicht so 100%ig rein, aber wie sprecht Ihr 'Biothane', hab immer mal das Problem, dass mich jemand fragt was das für eine Leine ist und ich habe es bisher immer nur gelesen und spreche es wie geschrieben, aber ist das richtig?

• Zitat

Grins, solange Nicky hier nicht auftaucht mit Sam und Joey....

Da geht der Spaß nämlich erst richtisch los....

Birgit

:D

wieso? Gos dAtrua Catala bzw. Perro di Pastor Catalan kann ja wohl jeder aussprechen.....(kotzkrawalla? cosifantutti?)

und auch Cane da Pastore Maremmano-Abruzzese ist ganz einfach (Marmeladen-Bruzel?)

;)

aber ich find diesen fred gut! wollt ich auch alles schon immer wissen, hab ich aber nie zu fragen getraut! :D :D

ps:

schappidose? kenn ich auch! :hust:

• ein freund von mir hat einen und er sagt "malineu" und meinte dass es auch vom züchter so ausgesprochen wird.
    es ist ja vom stamm her kein französischer hund, deshalb ist "malinoa" glaubich falsch.

• Zitat

Ich weiß, was Du meinst...
    Aber wie ich sehe, bin ich nicht alles "unwissend" :lachtot:

Biothane spreche ich genauso aus, also "Bio-Thaane"

WAUZI: Boerboel kann man fast wie "Bärbel" aussprechen?! :lol: Keine Ahnung! :hilfe:

Ich würde demonstrativ "Bärbel" sagen und wenn jemand sagt, dass ist falsch, mutig aufreten und dem ins Gesicht sagen, dass er keine Ahnung hat! (So wie ich heute... :roll: )

Nee, im Ernst, ich denke auch "Bur-Bul"

LG, Celine

• Zitat

ein freund von mir hat einen und er sagt "malineu" und meinte dass es auch vom züchter so ausgesprochen wird.
    es ist ja vom stamm her kein französischer hund, deshalb ist "malinoa" glaubich falsch.

Dann spricht dein Freund und sein "züchter" das falsch aus.
    Nein es ist ein belgischer Hund und in Belgien spricht man neben Flämisch oh wunder was Französisch :roll:

• Zitat: "Aber wie ich sehe, bin ich nicht alles "unwissend"

Ähm... :ops:

ich meine "nicht alleine", nicht "nicht alles"... bin schon ganz verwirrt hier bei den vielen Namen. Wer soll da noch ordentliches Deutsch schreiben. :shocked:

LG, Cel

• Zitat

Dann spricht dein Freund und sein "züchter" das falsch aus.
    Nein es ist ein belgischer Hund und in Belgien spricht man neben Flämisch oh wunder was Französisch :roll:

Jupp. :D
    Und entsprechend verschieden sind auch die Ortsnamen...
    Die deutschsprachigen Belgier nennen das Mecheln, die Belgier, die Niederländisch sprechen von Mechelen und die Französischsprachigen von Malines... Also sollte die Aussprache besser doch der Aussgangssprache angepasst werden. ;)
    Amtssprache ist übrigens in Belgien Französisch, Niederländisch und Deutsch.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!