Endlich auch ein Aquarium

  • Da brauchst du gar nichts gegen machen, meistens (also bei mir zumindest) werden die Babys von den Guppys und den neons gefressen. Nur ganz wenige schaffen es sich gut genug zu verstecken und überleben dies dann

  • Zitat

    Panzerwelse fühlen sich aber erst bei 28° richtig wohl.


    Stimmt nicht! Das kommt auf die Art an, manche würden bei 28 Grad dauerhaft die Grätsche machen.


    Zitat

    Die Männchen raus tun.


    Eher die Weiber wegen der Vorratsbefruchtung. Da hast Du länger was von.


    [/quote]Ab und an bringe ich mein Wasser(einen Becher voll) in die Zoohandlung und lass es dort vom Fachmann testen. Kostet in der Regel nix.

    Zitat


    Da kann aber durch den Transport ein ganz falscher PH-Wert gemessen werden. GH und KH verändern sich im Aquarium bei regelmäßigem Wasserwechsel eigentlich kaum. Diese Werte erfährst Du auf der Internetseite Deines Versorgers.

    Co2 brauchst du für den Pflanzenwuchs. Und senkt auch gleichzeitig den PH-Wert.

    Zitat


    Kommt auf die Pflanzen an und der PH-Wert kann nur bei entsprechend niedrigen GH/KH-Werten gesenkt werden.


    Ich würde Dir raten, Dich noch mal eingehend mit der Materie zu beschäftigen:
    http://www.aquaristik-leitfaden.de/


    Meist macht man viel zu viel und achtet dabei nicht auf die wirklich wichtigen Dinge. ;)

  • Die Entscheidung ist gefallen.
    Am Samstag ziehen alle 5 Guppy Weibchen zu meiner Mutter, sie möchte gern züchten, mit zwei großen Becken kann sie das ja auch.
    Aktuelle Temperatur ist 25 Grad und die Werte alle ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!