Wachsmahlstifte giftig?

• Hallo, Felina hat grad einen ganzen Wachsmahlstift gefressen, sind die giftig für Hunde? Sie hat sich danach einmal übergeben, hatte ihr aber vorher das Maul ausgewischt. Danke für Antworten

• Das kommt auf die Wachsmalstifte an. Öko Test hat die mal getestet, bei einigen waren Schwermetalle und Krebserregende Stoffe drin. Welche Stifte das sind, kann man leider nicht nachsehen, dann muß man schon die ÖkoTest Zeitschrift 08/2005 kaufen.
    Ich würde erst mal abwarten, ob es damit erledigt ist. Wenn es dem Hund weiterhin schlecht geht oder er sich noch mal übergibt würde ich zum TA.
    Kinder lutschen auch oft an den Stiften, meine Tochter knabbert auch hin und wieder dran.

• Die Verpackung hab ich nicht mehr.. Hab ihr jetzt ganz viel zu trinken gegeben.. erst lag sie nur ganz ruhig in der Ecke, nun fiept sie rum.. Der TA meinte da kann man im Prinziep nur abwarten.. :( :

• Kommt auf die Zusammensetzung an.
    Bei einem Stift würde ich mir jetzt mal keine großen und auch keine kleinen Sorgen machen.
    Das Häufchen wird wahrscheinlich ein wenig bunt. ;)

Schön wärs, wenn Materialien mit denen Kindern häufig in Berührung kommen, ungiftig wären.
    Ist leider nicht so und die Etern müssen ganz schön aufpassen was sie sich an Farbstiften, Essen und Trinken, Spielzeug und Kleidung... ins Haus holen.

LG, Friederike

• Haufen ist gut.. nachdem sie kurz danach erbrochen hatte hat sie eben draußen Durchfall gehabt, wie Wasser.. nur in blau.. anscheinend hatte sie auch Schmerzen dabei:( Jetzt schläft sie erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!