Bully pieselt nachts in die Wohnung
-
-
Nee, du machst nichts falsch
ich hatte das auch nicht bei allen meinen Hunden, aber jetzt bei Bentley war das auch eine Zeitlang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy
Also ich hab den Eindruck, die "Plattnasen" haben ein anderes Verhältnis zur Stubenreinheit als andere Hunde.....jedenfalls kann ich das nach vielen Jahren bei mir eindeutig feststellen und höre es auch immer wieder von Bully-oder Mopsbesitzern.
Ansonsten : Auch wir haben seehr bewegungsfreudige Bullys und gehen in die Hundeschule - auch zum Agility. Du solltest vorher besprechen, dass du halt nicht alle Übungen mitmachst. Unsere können Sequenzen vom "Dogdance", Turnierhundesport und Agility wie z.B. Slalom,Twist, Rolle...sowie alle Geräte. Wir machen halt nicht alle Sprünge und nichts auf Zeit-so wie es halt Spaß macht! Außerdem natürlich die normale Unterordnung-auch ohne Druck und nicht zu langatmig, weil die Bullys keine typischen Befehlsempfänger sind
Der letzte Gang abends sollte bei diesem Wetter lang sein-achte mal drauf, ob dein Bully dann wirklich genug pinkelt- ich habe eine Madam im Rudel, die pinkelt an der Leine nicht....
Viel Spaß mit deinem Kerlchen! LG, bullyfan -
Hey Bullyfan vielen Dank für deine Antwort, find es super dass du auch mit deinen Hundesport machst. Wurde bisher immer eher belächelt wenn ich nachgefragt habe. Da ich aber jetzt bald Richtung Norden ziehe werde ich sowieso eine neue Hundeschule suchen müssen, da findet sich sicher was Nettes für uns : )
Bei ihm ists momentan sowieso eine einzige Pinkelei wenn wir draußen sind, da der Herr grad Beinchen-heben übt (klappt noch nicht so recht, ziemlich wacklige Angelegenheit) und jeden Quadratzentimeter besprenkelt. Ist da manchmal etwas schwierig zu unterscheiden ob das jetzt Pipi ist weil er muss oder weil er meint er muss seinen Duft verteilen.
Ohne Leine traue ich mich momentan nicht mehr so weil er eben grade nicht auf mich hört, hab jetzt eine Schleppleine und eine normale - ist aber kein Problem, ihn stört das wohl nicht so.
Gut zu wissen, dass die Knautschgesichter das mit der Stubenreinheit etwas anders sehen als andere Rassen..wie so vieles ; )
Irgendwann wirds schon hinhauen!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!