Hund bellt und knurrt alle an

  • Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 7 Monate alten Labrador Schäferhund.
    Heute als wir ne runde gassi gegangen sind hat er einfach so jemand fremden angebellt und angeknurrt und wollte gleich drauf los springen. Dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals im Hinterhof wenn ich ihn da ohne leine laufen lasse rennt er auch fremde leute hinterher und bellt diese an. aber jetzt geht das auch los wenn er an der leine ist und wir nur normal gassi gehen. Da vergeht einem echt die lust am gassi gehen. Wie bekomme ich das wieder aus ihm raus. bzw wieso macht er das überhaupt? Bislang gab es auch noch nie negative erfahrung mit fremden menschen.
    Es wäre gut wenn mir da schnell jemand helfen könnte.

    LG

  • ja ich hatte mal einen trainer da der war auch 2 std lang da hat mir viele tipps gegeben aber in der zeit sind wir leider keinem menschen übern weg gelaufen :(

  • naja das probvlem ist das er das nur bei leuten macht die er nicht kennt.
    Ich wollte halt bevor ich mir wieder einen trainer hole hier erstmal um rat fragen ob schonmal wer anders dieses problem hatte und ein paar tips hat für mich

  • Erzähl doch mal was von ihm.
    Wie alt war er, als er zu Dir kam?
    Wo hast Du ihn her?
    Wie wurde er dort aufgezogen?
    Wieso kann er bei Dir im Hinterhof fremde Menschen vertreiben?
    Wie lastest Du ihn aus?´
    Wie viel Spaziergänge macht ihr?
    Wo schläft er im Haus?
    Läuft er Dir im Haus hinterher?

    Gruß
    Bibi

  • Also Rocky bekam ich als er ca 10 wochen alt war.
    Habe ihn von einem privaten züchter aus meiner gegend. Wie er dort aufgezogen wurde weiß ich net was ich dazu schreiben soll.
    In dem Block wo ich wohne ist hinten raus eine große wiese und da führt ein weg durch den Block durch wo jeder langgehen kann wenn er möchte. Also ein öffentlicher weg. Und wenn da dann halt einer lang läuft dann bellt er den immer an und rennt hinterher.
    Wie laste ich ihn aus: Also wir sind viel draussen da spielen wir dann rennen zusammen durch die gegend oder er holt stöchen oder seinen lieblingsball. Des öfteren sind auch noch andere Hunde in dem Hof und da spielt er dann mit diesen ausgiebig.
    Nachmittags sitzen wir bestimmt ca 2-3 std immer im Hof wo er dann auch frei laufe kann und sonst gehen wir frühs und abends eine große runde durch den stadtteil und auch zwischendurch laufen wir viel durch die gegend hier :)
    Da ich leider nur eine einraumwohnung habe schjläft er im gleichen zimmer wie ich. Doch in der letzten Zeit seit es so warm ist verzieht er sich immer in die küche da der boden dort kühler ist.
    Und in der wohnung rennt er mir ständig hinterher damit habe ich mich nun schon abgefunden.
    Und lässt sich daraus irgendwas ableiten warum er zu anderen menschen so agressiv ist und sie anbellt?

  • Hallo,

    nein, daraus lässt sich sein Verhalten nicht ableiten.

    Dein Hund befindet sich in einem Alter der typischen Unsicherheitsphase, in seinem Gehirn wird einiges neu "sortiert".
    Alles, was ihm vorher keine Schwierigkeiten bereitet hat, kann ihn jetzt völlig verunsichern - sein jetziges Verhalten kann auch darunter fallen.
    Hast du die eingestellten Links gelesen?

    Mein Hund zeigte dieses Verhalten auch in etwa in diesem Alter, mit intensivem Training und Umleiten haben wir es völlig in den Griff bekommen - heute ist es kein Thema mehr.

    Gruß
    Leo

  • ja hab die beiträge gelesen aber so wirklich schlau bin ich nicht draus gewurden. vlt sollte ich mich auch einfach nochmal genau mit den links in ruhe heute abend auseinandersetzen.
    was haltet ihr von so einem klingel ding was wenn ich es nach ihm werfe so ein geräusch macht wie wenn man mitm schlüssel wackelt.
    ist das sinnvoll? wurde mir im fressnapf angeboten. aber weiß net was ich davon halten soll. die meinten damit kann man unerwünschtes verhalten in kontrolle bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!