warum hat er das getan?

• Ersatmal Hallo, :)

Ich reg mich grad so über unsere kleine "Kröte" auf! Ich und mein Bruder waren gerade mit den Hunden draussen. (unser Goldi Brandy und unsere "Kröte" Joe) Der kleine ist ja fremden Hunden gegenüber sehr aggresiv aber heute.....Wir waren ganz normal mit den Hunden draussen und plötzlich hängte er (aber nur für 1-2 Sekunden) im Fell vom großen. Ein paar Minuten später schon wieder? Das hat er bissher noch nie getan und eig. sind die 2 ein richtiges Dreamteam. Ich war so sauer auf den kleinen....Hat jemand von euch vlt. eine Idee warum er das getan hat?

Achso unsere Kröte ist ein kleiner Yorkshire-Chihuahua-mix.
    (Spitzname Kröte)

• Hallo Nina,

ich habe derzeit eine Pflegehündin, 10 Monate alt, 38 cm groß und 7 kg schwer. Die ist beim Spaziergang auch so übermütig, dass sie mehrfach angerannt kommt, ins lange Zottelfell von Zampa (60 cm groß, 23 kg schwer) schnappt und dabei fürchterlich knurrt. Klingt voll gefährlich, ist aber einfach nur Spiel ;-)

Kann es das bei Euren Hunden nicht auch sein?

Liebe Grüße

Doris

• Nichts die beiden sind wie immer ganz normal nben uns her gelaufen und plötzlich hör iich Joe kurrend im Fell von Brandy hängen.

• Mhh stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Es sah halt so brutal aus, weil er richtig hing also alle Pfoten in der Luft. Er ist richtig reingesprungen.

• Wir hatten mal einen Hundetrainer, (wegen der aggressivität gegenüber fremden Hunden) da hat der Trainer gesagt, dass er meint er ist der Rudelführer und will uns beschützen. Es ist auch ganz extrem, wenn mein Bruder mit dem großen vor uns läuft, dann kreischt der kleine rum und springt in die Leine, weil er vorne laufen will.

• Zitat

Mhh stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Es sah halt so brutal aus, weil er richtig hing also alle Pfoten in der Luft. Er ist richtig reingesprungen.

So ungefähr:

???

Das war jetzt nicht die aktuelle Pflegehündin, sondern die zuvor, aber irgendwie sind diese Zwerge immer rotzfrech und knurren dabei, als wollten sie Zampa (die große Hündin) mit Haut und Haaren auffressen :D

• Zitat

Wir hatten mal einen Hundetrainer, (wegen der aggressivität gegenüber fremden Hunden) da hat der Trainer gesagt, dass er meint er ist der Rudelführer und will uns beschützen.

Und hat er euch keine Erziehungstipps gegeben? Inwieweit kümmern sich eure Eltern um das bestehende Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!