Umziehen mit Junghund
-
-
Wie in ein paar anderen Threads schon gechrieben bin ich ja dabei umzuziehen. Im Augenblick wohne ich in einer 1 Zimmer Wohnung, im Zentrum von Dortmund (Zentraler gehts nicht)
Da ich in 2 Wochen ca. anfangen muss umzuziehen such ich mir gerade den Hintern nach wohnungen ab. Sieht aber alles ziemlich schlecht aus.
Es ist allerdings ein Zimmer frei geworden bei Freunden von mir in der WG, dort könnte ich einziehen.Jetzt gibts da natürlich ein paar Fragen was das Hundeleben angeht.
An sich wäre WG glaube ich super für den Hund, da es so einfacher ist sie mal zu Hause zu lassen, da fast immer jemand auf sie aufpassen könnte. Boots kennt die beiden auch schon sehr gut (wäre eine 3er WG). Die Gegend ist ruhiger, wir hätten einen minigarten für die extrem dringlichen Geschäfte. Ich müsste allerdings viel weiter fahren um zu einer geeigneten Hundeauslauffläche zu kommen, das macht mir gerade etwas Sorgen.Außerdem würde ich in der neuen Wohnung ihren schlafplatz gerne aus meinem Zimmer in den Flur verlegen. Ich hab an sich nichts dagegen das die kleine bei mir im Zimmer ist, allerdings hab ich seit fast vier Monaten kaum geschlafen (trotz Ohropax) da ich einen EXTREM leichten schlaf habe und die kleine Nachts ziemlichen "Krach" macht.
In der Küche ist leider nicht genug Platz deswegen müsste Ihr Platz im Flur sein.....da sie dort allerdings alle Türen und Haustüre im Blickfeld hat ist das natürlich ziemlich mist. was meint ihr dazu? sollte ich mir das komplett abschminken?
Und wisst ihr wie das mit dem alleine sein in der neuen Wohnung wird? Sie bleibt äußerst ungerne allein und ich habe es noch nicht hinbekommen das sie bei Freunden zB alleine bleibt. Denkt ihr ich muss komplett neu anfangen mit dem alleine lassen?
Eigentlich bräuchte ich nur ein paar Meinungen da ich generell etwas ängstlich bin was den Umzug mit Hund angeht und ich nicht weiß ob ich mir da zu große Gedanken mache. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umziehen mit Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich finde das mit der WG klingt doch gut....fast immer jemand da, sie kennt die beiden, der kleine garten...ich würde es wagen für die kleinen" problemchen" wird sich schon eine lösung finden,oder es wird alles gar nicht so problematisch wie du es erwartest...
-
Ich halte das Umziehen in deinem Fall für eine hervorragende Idee.
Habe mir schön öfter gedacht, dass das vlt sinnvoll wäre :)
Guten Umzug

-
Ja umziehen will ich ja schon eewig....gekündigt ist ja auch schon lange. Nur Wohnungssuche ist wirklich schwierig....und ich fürchte ja das der Auslauf in der Neuen Wohnung eher schwieriger wird.
Hier sind zwar massig leute vor der Tür, dafür bin ich hier relativ schnell an vielen Hundewiesen und bin in 3 Minuten zu einem kleinen Park gelaufen.
Das würde in der neuen Wohnung halt alles flach fallen
-
Zitat
Ja umziehen will ich ja schon eewig....gekündigt ist ja auch schon lange. Nur Wohnungssuche ist wirklich schwierig....und ich fürchte ja das der Auslauf in der Neuen Wohnung eher schwieriger wird.
Hier sind zwar massig leute vor der Tür, dafür bin ich hier relativ schnell an vielen Hundewiesen und bin in 3 Minuten zu einem kleinen Park gelaufen.
Das würde in der neuen Wohnung halt alles flach fallen
Fahrrad mit Anhänger
-
-
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Hab gestern erst wieder eine mit so einem anhänger hier fahren sehen.Allerdings befürchte ich, das Boots niemals auch nur ansatzweise, freiwillig sowas mitmachen würde.
Was sagt ihr denn dazu sie im Flur schlafen zu lassen? Sie hat ja generel ein kleines Kontroll Problem....
Denkt ihr das wäre sehr schlimm? -
Bei deiner Maus halte ich das für ganz gut

Wie wäre es mit einem offenen Anhänger? Dann kann sie alles sehen :)
-
was hältst du für gut? einen Anhänger oder den Flur?
Ich glaube nämlich das ihr das "wo anders schlafen" extrem gut tun würde.
Gerade einen offenen Anhänger halte ich für problematisch. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit Anhängern beschäftigt.
Ist der Hund dort angeleint? bzw? wie hindert man ihm am nicht raushüpfen.
Wo krieg ich sowas her und wie teuer wird das sein? :/ -
Das ohne dich schlafen : D
Bau ihr doch eine Box mit der Aufschrift "Hölle" Spaß
Nicht böse/traurig sein :) Ist ja trotzdem eine ganz süße 
In offenen Anhängern leint man die Hunde an :) Preise? So um die 200€ würde ich schon ansetzen...aber auch toll zum Einkaufen :)
-
Nunja....sagen wir so...nach der 400 € Rechnung wegen ihrer Pfote ist sogar die Neue Box für 100 Euro erst mal verschoben.....dementsprechend würde es noch ne ganze weile dauern bis ich mir so nen Luxus leisten könnte.
An sich könnte ich mir das aber wirklich gut vorstellen. Wie du schon meintest, fürs einkaufen bestimmt auch genial....und meinen Hintern kriegt so auch mal wieder etwas form würd ich sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!