Umziehen mit Junghund

• hehe

Also gut....ich werd Boots auf jedenfall aus meinem Zimmer verbannen...gibts noch tipps wie ich das am besten anstelle? einziehen...Platz zeigen und einfach Schwubs...wie selbstverständlich Tür zu und egal was sie für nen Terz macht, draussen lassen?

Sie spinnt hier ja schon rum wenn ich mal länger duschen bin....wundert mich eigentlich das sie überhaupt alleine bleibt.
    schlimm

• Zitat

hehe

Also gut....ich werd Boots auf jedenfall aus meinem Zimmer verbannen...gibts noch tipps wie ich das am besten anstelle? einziehen...Platz zeigen und einfach Schwubs...wie selbstverständlich Tür zu und egal was sie für nen Terz macht, draussen lassen?

Sie spinnt hier ja schon rum wenn ich mal länger duschen bin....wundert mich eigentlich das sie überhaupt alleine bleibt.
    schlimm

Hm ich würde mich bei DEINER HÜNDIN kurz Abends hinsetzen, ihr noch einen Kausnack geben und dann erst gehen! Die Maus scheint ja doch recht unsicher zu sein! Leg ihr ruhig eine Kuscheldecke von dir dazu :)

• Ja sie hat ne irre Verlust Angst...und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher die kommt...ich arbeite auch schon daran seit ich sie habe, aber irgendwie...wirds nichts. Ich mach keinen Wirbel um kommen und gehen und auch sonst...mach ich eigentlich alles "wies im Buche steht" allerdings hab ich nicht das gefühl das es sich wirklich bessert.

Wie in so vielen anderen Dingen was sie angeht...bin ich einfach ratlos in dem Punkt.

• Ich glaube ratlos wäre hier jeder HH :)

Nat. machst du Fehler, wie wir alle, aber der Hund scheint auch natur-durch zu sein. Flying Paws schrieb mal diese Mixe seien nicht ganz unkompliziert :hust:

Was ist eigentl. mit Epi? Zeigt sie Anzeichen?

• Ja nein, klar mach ich fehler...ich wollte natürlich nicht darauf hinaus das ich perfekt bin ;)

Ich hatte mich mal etwas in Dymptomatik etc der Epilepsi eingelesen und soweit ich das beurteilen kann trifft davon garnichts zu. Kannst mir aber gerne nochmal sagen worauf ich da achten muss.

Das der Rasenmix schwierig ist glaub ich gerne, ich bin mitlerweile aber weit davon entfernt zu glauben das es an ihrem mix liegt. Ich glaube einfach das irgendwas entweder in ihrer frühen Kindheit extrem schiefgelaufen ist...und/oder das irgendwas gesundheitliches nicht stimmt. Ich spreche ja ständig mit meiner ärztin und wir sind auch dabei bald einen Schilddrüsetest machen zu lassen....allerdings wüsste meine Ärztin jetzt nicht was das Problem rein gesundheitlich vorhanden sein sollte um all diese kleinen...bzw das eine große Problem auszulösen.

nunja...ich bleibe einfach in der Hoffnung das die Zeit und mein Bemühen alles gut machen wird....und bis dahin versuch ich nicht durchzudrehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!