Hunde und Kühe
-
-
Wieviel "Wumms" das Tier (oder auch der Mensch, der dummerweise dranfasst) abbekommen kann, zeigt die Joule-Zahl (Impulsenergie) des Stromgeräts (ist aber auch abhängig von Zaunlänge, Bewuchs und wie das Tier drankommt).
Kühe und Pferde brauchen davon scheinbar nicht so viel und bleiben auch bei niedriger Joule-Zahl eingehütet. Schafe (auch Schweine) gelten als schwieriger zu hüten, da werden teilweise bis zu 5 Joule verwendet (oft aber auch viel weniger).Das ist nicht angenehm, aber der Hund wird das überstehen. Die Netze sind tückisch, unser Hovi ist als Welpe beim Spazierengehen drangekommen (Netz war gleich neben dem Weg) und versuchte mit Flucht nach vorne aus dieser blöden Situation rauszukommen, uah, hat das gefühlt lange gedauert, bis er endlich rückwärts rauskam! (Er dachte danach ziemlich lange, dass Schafe für Strom verantwortlich sind).
Richtig blöd sind Stromnetze leider für Igel, die sich bei Stromschlag zusammenrollen und dadurch wirklich umkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde und Kühe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieviel "Wumms" das Tier (oder auch der Mensch, der dummerweise dranfasst) abbekommen kann, zeigt die Joule-Zahl (Impulsenergie) des Stromgeräts (ist aber auch abhängig von Zaunlänge, Bewuchs und wie das Tier drankommt).
Kühe und Pferde brauchen davon scheinbar nicht so viel und bleiben auch bei niedriger Joule-Zahl eingehütet. Schafe (auch Schweine) gelten als schwieriger zu hüten, da werden teilweise bis zu 5 Joule verwendet (oft aber auch viel weniger).Das ist nicht angenehm, aber der Hund wird das überstehen. Die Netze sind tückisch, unser Hovi ist als Welpe beim Spazierengehen drangekommen (Netz war gleich neben dem Weg) und versuchte mit Flucht nach vorne aus dieser blöden Situation rauszukommen, uah, hat das gefühlt lange gedauert, bis er endlich rückwärts rauskam! (Er dachte danach ziemlich lange, dass Schafe für Strom verantwortlich sind).
Richtig blöd sind Stromnetze leider für Igel, die sich bei Stromschlag zusammenrollen und dadurch wirklich umkommen.
Sehr informativ!
Vielen Dank! das mit den Netzen hab ich mir so gedacht....
LG Falbala
-
hi,
also unsere dürfen gar nicht auf eine weide laufen, obwohl sie natürlcih gerne die kuh sch**** fressen wollen. aber ich würd sie gerne noch einige zeit lebend bei mir behalten und mutterkühe können wirklich aggressiv werden, vor allem kurz nach dem kalben. bei unserer mutterkuhherde geht auch nur der chef drauf, mich würden da keine 10 pferde drauf bekommen.
mit den milchkühen ist das was anderes, die sind den kontakt zum menschen gewohnt, obwohl es da auch einige spezialisten gibt die einen ganz schön angehen wenn man an das kalb will. ist aber deutlich seltener.grundsätzlich würd ich sagen sind kühe auf der weide mit vorsicht zu genießen. sie sehen zwar recht behäbig und träge aus, aber das kann sich auch mal ändern.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!