Zahnschmerzen?
-
-
Mein Hund frisst seit ein paar Tagen keine Kausnacks mehr. Habt ihr Ideen woran es liegen kann? Vielleicht ist es nur die Hitze oder sind eventuell doch die Zähne schuld? Werde ihn auf jeden fall vom Tierarzt zur Sicherheit durchchecken lassen, aber trotzdem wäre ich über ein paar Tipps von euch dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist Dein Hund denn?
Hat er schon mal Probleme mit den Zähnen gehabt?Gruß
Bibi -
Er ist 7 Jahre.
Nein bisher noch nicht.
lg
-
Hast Du mal nachgeschaut, ob Du was entdecken kannst?
Oftmals sieht man ja Zahnfleischentzündungen etc.Ansonsten würde ich ihn auch beim TA vorstellen, denn Zahnprobleme können schnell auf die Pumpe schlagen.
Gruß
Bibi -
Ja selbst habe ich schon nachgeschaut, aber habe nix auffälliges gefunden.
Werde morgen auf alle Fälle gleich beim Tierarzt anrufen und dann sehen wir weiter. Gehe lieber einmal zuviel zum Arzt mit dem Hund als zu wenig, denn besonders falls bei den Zähnen was sein sollte, ist echt nicht zu spaßen, wie du bereits geschrieben hast...
Danke für deine Hilfe.
-
-
Hallo,
unser Quinn hatte vor ein paar Wochen auch plötzlich keine Lust mehr harte Sachen zu kauen.
Beim T wurde dann eine sogenannte "Epulis" festgestellt, das ist ein Knoten am Zahnfleisch, auf den er sich wohl immer wieder gebissen hat.
Der wurde dann entfernt, seitdem ist wieder alles ok.
Was machen die Zähne, ist da viel Zahnstein drauf? Manchmal sieht man dann nicht, daß unter dem Zahnstein ein Loch im zahn ist.
liebe grüße
Ulli -
Ein Zahn war schuld, ist aber zum Glück nur eine Kleinigkeit gewesen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und der Tierarzt meinte, ansonsten hat mein Hund echt schöne Zähne.
Ein großes Dankeschön an euch.
-
Prima, schön, dass es so schnell behoben werden konnte
Gruß
Bibi -
Apropos Zahnschmerzen: ich vermute eher mal nicht, dass Milka welche hat, dafür aber eine große schwarze Stelle am Eckzahn, von dem zudem noch ein Stück abgebrochen ist und auf den wir gerne mal einen Fachmann / frau einen Blick werfen lassen würden.
Gibt´s eigentlich Tierärzte mit Fachrichtung Zahnheilkunde oder zumindest entsprechender Qualifikation? Idealerweise auch noch in den Gebieten Ruhrgebiet, Niederrhein, Münsterland?
Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!
Viele Grüße
Stefan -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!