Schnelle Hilfe bei gereizter analdrüse?!
-
-
Falls es hierzu shcon einen Beitrag gibt wäre ich für den link sehr dankbar...ich habe ihn nämlich nich gefunden!
So nun zum Thema....meine Schwägerin is mit ihrem Hund in Schweden und ihr und ihr Hund hat ein problem mit der analdrüse...sie war in Deutschland schon zwei mal beim ausdrücken und eigentlich war alles wieder gut. Nun rief sie mich gestern an und erzählte dases wieder losgeht und Sancho (der hund) auch städig leckt...jetzt meine eigntliche frage: was kann man tun um wenigstens die Reizung und das dadurch ständige lecken zu mildern? eventuell kamillentee? wie gesagt sie ist in schweden und einen TA aufsuchen könnte sich als schwierif erweisen...um ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar...
Gruß Deronja
p.s durch zeitdruck keine zeit für groß und kleinschreibung gehabt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnelle Hilfe bei gereizter analdrüse?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Deronja,
meiner Hündin hat bei gereizter Analdrüse Aesculus D3 geholfen.
3 -5 x tägl. eine Tabl.
du bekommst es in der Apotheke.
-
Hallo,
da werdet ihr nicht drumherum kommen, die Analdrüsen wieder entleeren zu lassen.
Du sagst, daß war vorher schon 2 x der Fall. In welchen Abständen wurde entleert. Wenn das erst kurz her ist, sollte mit einem Juckreizstillenden Mittel und einem AB gespült werden, das kann aber wohl jeder TA, auch in Schweden. Hört sich so an, als sei eine bakterielle Entzündung dafür verantwortlich, wenn es jetzt schon wieder auftritt. Von außen behandeln bringt nach meiner Erfahrung nichts.
Schwedische TÄ sind auch nett
Grüßle
Roland -
Hallo,
behandschuhten Finger in den Hunde-Popo und bei 10.00 Uhr und bei 14.00 Uhr (den Anus des Hundes als Uhr betrachtet...
) vom Darm-Inneren zur Po-Öffnung hin ausstreichen. (Dabei Küchenpapier oder Ähnliches vorhalten und sicherheitshalber in Deckung gehen...)Dann müßte das Problem für die nächsten Tage behoben sein.
LG, Chris
-
danke für die tipps....mal schauen ob es was bringt...
winke winke deronja -
-
Hab jetzt gerade mal in meiner Mappe nachgeschlagen.
Also,Hamamelissalbe(äußerlich) bei Rötung u. Entzündung
Causticum D12 bei dauernder Verstopfung
Calcium sulfuricum(Schüsslersalz Nr.12): bei eitrigen Entdündungen
Silicea D30 u. Echinacea D30 bei chron. Entzündung
Hepar sulfuris u. anschl. Silicea bei Abszeßbildung.LG Tanja mit Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!