Panacur 250
-
-
tag...
hat jemand erfahrung mit panacur 250 wurmkur ?
unser ranger hat sie gestern abends das erste mal bekommen und is jetzt
wie erschossen.
zum ersten mal musste ich nachts aufstehen weil er sich lösen musste.mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pepper hat letzte Woche eine Wumkur mit Panacur 500 bekommen. Jeden Tag 1 1/2 Tabletten, 5 Tage lang.
Sie hat es supet vertragen, aber jeder Hund ist da eben anders. Vielleicht hängt die Schlappheit ja auch mit der Hitze zusammen...
-
war wohl bischen viel ... ne 6 fach-impfung und dann gleich wurmkur...
ach ja nen chip gabs auch noch :-) -
Ich würd auch sagen das war dann zu viel. Meine Ärztin hat mir geraten Pepper die Impfung erstmal 2-3 Tage "verdauen" zu lassen und dann erst mit der Wurmkur zu beginnen...
-
Bei uns lautet der Rat immer "erst Entwurmen, dann Impfen". Wir haben letztes Jahr zweimal mit Panacur entwurmt, ich weiß aber nicht mit welcher Stärke. Beide Male hat man unserer Hündin überhaupt nichts angemerkt, wohl aber eine Woche später nach der Impfung. Kam wahrscheinlich ein bisschen viel zusammen bei euch

-
-
viel zu viel.mein TA sagt auch immer erst impfung dann eine woche später wurmkur.

-
Hallo,
es sollte immer zuerst entwurmt werden, so ca. eine woche vor der Impfung. Dann sind alle Parasiten im Darm tot und die Wirkung der Impfung ist besser. Das andersrum zu machen (erst impfen, dann entwurmen) hab ich noch nie irgendwo gehört.
Schau mal bei esccap.de, da findest du viele Infos zur Entwurmung.
Panacur gibt man aber - soweit ich weiß - eher bei Giardien-Befall, gegen ürmer gibt es bessere und billigere Med wie z.B. Milbemax.
Das nehmen wir alle 3 Monate, und keine Probleme mit Impfung oder anderem.
Gruß
Helmut -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
es sollte immer zuerst entwurmt werden, so ca. eine woche vor der Impfung. Dann sind alle Parasiten im Darm tot und die Wirkung der Impfung ist besser. Das andersrum zu machen (erst impfen, dann entwurmen) hab ich noch nie irgendwo gehört.
Schau mal bei esccap.de, da findest du viele Infos zur Entwurmung.
Panacur gibt man aber - soweit ich weiß - eher bei Giardien-Befall, gegen ürmer gibt es bessere und billigere Med wie z.B. Milbemax.
Das nehmen wir alle 3 Monate, und keine Probleme mit Impfung oder anderem.
Gruß
Helmutman sollte aber nicht alle 3 monate eine wurmkur machen.

1. hilft es eh nicht vorbeugend,sondern nur bei wurmbefall
2. sehr schlecht für die darmflora alle 3 monate so eine chemiekeule.
-
Hallo,
vielleicht war Euer Ranger tatsächlich verwurmt und/oder hatte des Nachts dementsprechend/einfach so davon Bauchweh und Not... dass er dann tagsüber k. o. ist, ist ja nichts ungewöhnliches.Und dann in Kombi mit der Impferei - das war einfach a weng viel auf einmal.
LG, Chris
-
wie gehts ihm denn einen tag danach?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!