Baden im stehenden Gewässer noch ok???

• Ich bin momentan richtig oft schwimmen, da es bei uns noch keine Meldungen gab o.Ä.. Ich habe weder Ausschläge, noch irgendwelche anderen Anzeichen, obwohl ich auch das ein oder andere Mal beim schwimmen oder auhc tauchen Wasser verschlucke.
    Unsere Seen sind jedoch auch Baggerseen, wo Kies gebaggert wird oder wurde und sind relativ tief, soweit ich das einschätzen kann. Sind das Kiesgruben??

• @Ati und Aron:
    In Wilhelmshafen ist der Südstrand betroffen-das ist ein Badestrand
    An der Ostsee ist aber bisher wohl noch alles ok und wohl noch kein Strand betroffen da dieser Blaualgenteppich halt so auf dem Meer dahindümpelt und noch nirgends "gelandet" ist.
    Blaualgen lösen sich wohl auch sehr schnell bei umschlagendem Wetter wieder auf.

• Ah ok. Bis zu meinem Urlaub sind es ja auch noch einige Wochen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

• Zitat

Ich bin momentan richtig oft schwimmen, da es bei uns noch keine Meldungen gab o.Ä.. Ich habe weder Ausschläge, noch irgendwelche anderen Anzeichen, obwohl ich auch das ein oder andere Mal beim schwimmen oder auhc tauchen Wasser verschlucke.
    Unsere Seen sind jedoch auch Baggerseen, wo Kies gebaggert wird oder wurde und sind relativ tief, soweit ich das einschätzen kann. Sind das Kiesgruben??

Genau, es ist einfach nur sandiger Boden, kein Schlick, keine Algen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!