Wann wieder ins Wasser?

  • Leila hat sich am Samstag am Bein verletzt - eine oberflächliche Schürfwunde, die schlimmer aussah als war. Sie heilt gut, aber bisher habe ich Leila nicht ins Wasser gelassen.
    Wann kann sie wieder planschen lassen?

    LG Dorilys

  • schlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich finde, wenn der hund ins wasser will sollte man ihn lassen, wenn ein kind ein aufgeschlagenes knie hat hält es das doch auch nicht davon ab hinter muttis rücken baden zu gehen...geschadet hats keinem und wenns bisher gut heilt und auch eine "dicke" schorfschicht (oder grind oder wie auch immer des bei euch heißt) drauf ist, warum nicht?

  • Die Frage ist halt, ob die Hunde das noch so einschätzen können, das kommt sehr auf den Hund an.
    Mein Dicker durfte nach einer teifen Schnittwunde an der Pfote auch schwimmen gehen, da ich ihm das bei diesem heißen für ihn nur schwer ertträglichen Wetter nicht verbieten wollte. Mein TA meinte, ich soll es danach auswaschen, desinfizieren und Betaisadonna drauf machen. Damit sind wir gut gefahren.
    Es hat sich nichts entzündet o.Ä.

  • Danke für Eure Antworten.
    Das meiste ist schon verheilt, nur noch eine Stelle von 1 cm Durchmesser (allerdings genau am Gelenk) kann man noch als Wunde bezeichenen. Auf ca. einer 5-DM--großen Fläche fehlen die Haare, aber die Kratzer dort sind kaum noch zu sehen.
    Ich habe Leila seit dem WE etwas geschont, allerdings hat sie gestern mit einem Hundefreund getobt und es hat ihr nicht ausgemacht. Bis zum WE werde ich ihr wohl erlauben im Garten mit dem Rasensprenger zu toben und Samstag oder Sonntag wolllte ich mit Kindern und Hund eine Radtour machen, dann darf sie wohl auch wieder in die Fleuth (wenn die Wunde weiter so gut heilt).
    Auf jeden Fall heilt die Stelle deutlich schneller als ich erwartet habe.

    LG Dorilys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!