• Hallo zusammen,


    da bin ich wieder und brauche Tips von euch.


    Was macht ihr wenn eure Hunde Durchfall haben???? Ich habe Molly schon Kohletabletten gegeben, aber die bringen nichts. Auch das Futter, von dem der Durchfall her kommen könnte, ist nicht mehr in gebrauch.


    Sie wiegt 13,3 Kilo. Jedenfalls als wir das letzte mal beim TA waren.
    Kann es auch sein das sie wegen der läufigkeit den Durchfall hat?


    Wäre um jeden Tip dankbar.


    LG Molly und Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      bei akutem Durchfall sollte man den Hund einen Tag hungern lassen, damit sich der Magen-Darm-Trakt wieder beruhigen kann. Ist es ganz schlimm, kannst Du ihm auch eine halbe Tablette Lopädium geben.


      Danach kannst Du langsam anfangen, ihm Kartoffelbrei ohne Milch mit etwas Hüttenkäse oder Reis mit Hühnchen geben.


      Kleine Portionen sind besser als grosse.


      In unserer Gegend haben im Moment viele Hunde Durchfall, unsere blieben auch nicht verschont.


      tritt nach 3 Tagen keine Besserung ein, zum TA.


      Gute Besserung


      Nele


    • Ich habe gehört das jetzt viel gespritzt wird auf Feldern und falls du da spazieren gehst kommt es davon..Ach ja..vieleicht hat er auch ein Fremdkörper verschluckt..schau mal nach ob er temperatur hat..

    • Das ist quak das Kohletabletten noch mehr den Körper austrocknen, meiner bekommt immer Kohletabletten wenn er länger als 24 Stunden Durchfall hat und es hat immer super geholfen.
      Bei einer halben oder einer ganzen am Tag passiert nichts ausser das der Durchfall verschwindet.

    • Hallo zusammen,


      ich danke euch für die schnellen Antworten. Werde also erst mal 24 Stunden nix zu fressen geben, dann sehe ich weiter. Erst mal sehen was sie dann macht. Denke werde dann Reis und Huhn füttern, danach (nächster Tag) dann das gewohnte Trockenfutter.


      Drückt weiter die Daumen das es unserer süßen bald wieder gut geht,


      Vielen Dank nochmal


      LG Molly und Petra

    • Mit dem TroFu würde ich noch warten. Gebe lieber 3 Tage Schonkost, sonst geht wieder alles von vorne los.


      LG


      Nele

    • Ich gebe Lunasun recht, was die Kohletabletten betrifft, du kannst auch statt Kartoffelbrei Reis nehmen, es mehr als gut kochen lassen. Oder einfach hipfleischglässchen mit Kartoffelbrei oder Reis.

    • hi,


      unsere kriegen geriebenen Apfel mit Honig und oder Schonkost...
      Hilft super, den Apfel mit Honig fressen sie gern...


      Kohletabletten würd ich auch nicht geben...Aber hab mich damit noch nicht genau auseinander gesetzt!

      • Neu

      schau mal hier: Durchfall*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!